Eine Geschichte voller Spannung, bei der ich mich sehr auf den zweiten Teil freue.

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 368

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Geschichten über oder mit Engeln. Ich habe bereits einige Bücher gelesen in denen es um diese tollen Wesen geht und war jedes Mal begeistert, weswegen ich mich immer freuen neue Geschichte rund um Engel zu entdecken.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es konnte mich direkt ansprechen. Auch wie toll der erste und der zweite Band harmonieren finde ich klasse. So kann es kaum erwarten beide Bücher in meinem Regal stehen zu haben und vor allem zu erfahren, wie die anderen beiden Teile aussehen werden. Es ist schlicht und trotzdem weiß man direkt worum es grob gehen wird, was ich gut finde. Die Farbe ist auch sehr zurückhaltend, was ich sehr passend finde. Im Englischen Orginal muss ich sagen, finde ich das Cover nicht so schön und die ganze dunkle Farbe wirkt da er abschreckend. Hier ist die Gott sei Dank nicht der Fall.

Die Menschheit hat sich verändert seit dem die Dämonen auf die Erde gekommen sind und die Engel sie bekämpften. Dabei hinterließen sie Magie, die sich nun in den Menschen befindet.

Eine dieser Personen ist Brielle. Sie war mir am Anfang sehr sympathisch. Ich fand ihren Humor grandios, aber im Verlauf des Buches konnte ich ihre Handlungen nicht mehr ganz nachvollziehen und sie hat sich für meinen Geschmack zu sehr von ihren Gefühlen leiten lassen, was keineswegs schlecht ist. Ich bin auch eher ein Gefühlsmensch obwohl ich über alles zehn Mal nachdenke. Aber ihre Handlungen waren einfach selbst mir ein wenig zu unüberlegt.

Lincoln, war ein Charakter der nur schwer zu durchblicken war, dennoch hat sich das im Laufe des Buch verändert und ich wurde zum Fan. Am Anfang war er mir etwas unsympathisch, weil ich einfach keinen richtigen Bezug zu ihm hatte, aber nach und nach hat sich das verändert und ich bin schon sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Bri und Lincoln hat sich auch nicht so schnell entwickelt, am Anfang wollten sie nicht einmal wirklich etwas miteinander zutun haben, aber ihre Neckereien waren einfach toll mitzuverfolgen. Ich fand es gut, dass im ersten Teil auch noch nicht zu viel zwischen den Beiden passiert ist, aber man schon gemerkt hat, dass da mehr zwischen ihnen ist. Ich kann es wirklich kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Die Handlung war sehr spannend. Die Geschichte spielt in einer Welt voller Engel und Dämonen. Gut und Böse und beschäftigt sich somit auch mit der Frage auf welcher Seite man steht. Es war einfach hoch interessant und voller Spannung

Schade fand ich, dass wir nicht sehr viele Hintergrundinformationen bekommen haben. Es wurde nicht wirklich viel zu den Engeln erzählt oder Lucifer, der ja selbst ein gefallener Engel ist. Deswegen hoffe ich, dass sich das in den kommenden Büchern noch aufklären wird und wir mir darüber erfahren werden.

Allerdings liegen noch drei weitere Bücher vor uns und im Orginal gibt es sogar noch eine Novella aus Lincoln's Sicht auf die ich sehr gespannt bin. Generell bin ich mir sicher, dass noch viel passieren wird auf das ich mich jetzt schon sehr freue.

Der Schreibstil von Leia Stone ist wirklich sehr gut. Die Geschichte war toll erzählt, so dass ich sehr gut voran kam und wissen wollte, wie es weitergeht. Ich freue mich wirklich schon sehr auf den zweiten Band.

Der zweite Band erscheint am 29.01.2021.