Eine Geschichte voller tiefer Gefühle

Jeden Tag ein neuer Himmel - Violet Thomas

Jeden Tag ein neuer Himmel
von Violet Thomas

Diese Geschichte hat meine Gefühlswelt im positiven Sinne ganz schön durcheinander gewirbelt. Es ist nicht ausschließlich eine Liebesgeschichte, sondern die Autorin nimmt uns mit in eine Welt der ganz großen und starken Gefühle. Freude, Trauer, Liebe, Erstaunen und ganz viele Emotionen begleiten nicht nur die großartigen Protagonisten in diese Geschichte untereinander , sondern die Leser werden Teil dieser Thematik. Ein unsichtbares Band zwischen der Handlung und dem Leser bleibt bis zur letzten Seite des Buches gespannt.

Ein Kind gehen zu lassen, weil das Schicksal gnadenlos zuschlägt, ist wohl das Schlimmste was im Leben passieren kann. Diese Geschichte zeigt, wie stark eine Musik, ein bestimmtes Lied und ein Straßenmusiker auf dem Weg der Trauer begleitend sein können.

Geschrieben in einer wunderschönen Schreibweise, mit liebevollen Worten ausgeschmückt, kann der Leser in die einzelnen Kapitel eintauchen, so als ob er auch Teil dieser Geschichte ist. Die Charaktereigenschaften der einzelnen Protagonisten sind professional ausgewählt.

Ein Schicksalsschlag, Hospizarbeit, ein Straßenmusikant, ein Lied, und eine Liebe, die unüberstürzt sich langsam entwickelt, ist grob umrissen der Inhalt dieses Buches.

Diese Geschichte muss man lesen, wenn man tiefe Gefühle und Gänsehaut an sich selbst erleben möchte.
Es ist eine meisterhaft geschriebene Geschichte, die sich durchaus so in der Realität abgespielt haben könnte. Ein Roman der weit von einer " Honey-Moon " Geschichte entfernt ist, und bei der einem kitschige und schnulzige Szenen erspart bleiben. Man spürt, dass die Autorin " Violet Thomas " diesen Roman mit Professionalität, Talent und ganz viel Herzblut geschrieben hat. Eine Geschichte über den Kreis des Lebens, und warum der Titel des Buches so passend ausgewählt wurde, bleibt dem Leser nicht vorenthalten.

Ich vergebe diesem Roman selbstverständlich 5 Sterne, und zusätzlich zolle ich der Autorin großen Respekt für diese schriftstellerische Meisterleistung.