Eine Geschichte voller Überraschungen

Und über uns das Licht - Katharina Groth, Alisha Mc Shaw

Und über uns das Licht
von Katharina Groth Alisha Mc Shaw

Und über uns das Licht - Katharina Groth und  Alisha Mc Shaw

Verlag: Hawkify Books

Hardcover: 19,99 €

Taschenbuch: 14,99 €

Ebook: 4,99 €

ISBN: 978-3-947288-92-2

Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2018

Genre: Dystopie

Seiten: 300

Ich kann dich einfach nicht in meinem Leben brauchen, flüsterte er an meinem Hals und ich hielt unwillkürlich die Luft an. Aber …, fuhr er noch leiser fort, ich will dich in meinem Leben.

Wir schreiben das Jahr 2684. Nach einer Klimakatastrophe lebt die Menschheit 10.000 Meter unter der Meeresoberfläche in einer riesigen Unterwasserstation, genannt »D.U. Atlantis«.

Als sich Valea und Corvin das erste Mal begegnen, überkommt beide das seltsame Gefühl, sich schon zu kennen. Nach anfänglicher Skepsis und einer unerklärlichen Sehnsucht nach einander fangen sie damit an, den Dingen auf den Grund zu gehen. Gemeinsam kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, dessen Tragweite sie zu spät begreifen.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ein wunderschönes Cover, was auch den Inhalt der Geschichte wieder spiegelt. Die farben sind passend gewählt und harmonieren perfekt miteinander. Die Qualen sehen auf dem Cover wunderschön aus und spielen in der Geschichte auch eine Rolle. Wundervoll

Zum Buch:

D. U Atlantis ist eine Unterwasserstadt und Valea arbeitet dort als Med Op, sozusagen als Ärztin. warum unter Wasser? Die Erde wurde verseucht und es ist kein Leben mehr auf ihr möglich.

Val wird auf eine Veranstaltung eingeladen und dort wird sie überraschenderweise auch noch ausgezeichnet. Dort trifft sie auf Corvin und als sie sich die Hände reichen, erleben beide eine Art Vision, ab da an nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Warum haben beide dieses Visionen?

Was verbindet die beiden miteinander?

Und was passiert hier im geheimen?

Alles fragen die beantwortet werden in diesem Buch.

Hier wird man gleich mit gerissen, zumindest ging es mir so. ab der ersten Seite war ich mittendrin gefangen. Ich konnte nicht mehr aufhören und habe den ganzen Tag durchgelesen. Hier trifft Spannung auf Romantik, in einer perfekten Mischung und man fiebert richtig mit.

Ich finde es immer wieder spannend wenn zweit Autoren oder Autorinnen ein Buch zusammen schreiben und frage mich wie das funktioniert, aber ich kann sagen, hier wurde alles richtig gemacht.

Die Liebe zum Detail merkt man hier ganz deutlich und man glaubt auch alles. Ich finde unter Wasser ja immer sehr bedrückend, sei es in einem Game oder Film oder sogar wie hier im Buch, bleibt bei mir immer ein beklemmendes Gefühl zurück, als wäre ich selbst unter Wasser.

Die Protagonisten wurden sehr gut erzählt und herausgearbeitet, Corvin der unter seinem strengen Vater leidet und aber auch Val, die einen super Werdegang in Atlantis hingelegt hat. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut erzählt. Da hätten wir den etwas zwielichtigen Miles der in der sogenannten Pornomeile sein Dasein fristet und anders als erwartet sich entwickelt.

Auch die Wendungen die hier passieren, sind sehr gut erzählt. Ich wurde überrascht und war geflashed. Das ganze Buch ist eine Überraschung und ich habe hier mit gefiebert, mitgelitten und wollte, hätte ich gekonnt auch eingreifen in so manches geschehen.

Das Ende hat mich aus den Socken gehauen, vielen Dank, ihr zwei.

Seid ihr neugierig geworden, dann nichts wie zugreifen bei diesem Buch.

Ich gebe 5 von 5 Sternen undbedanke mich beim Verlag Hawkify Books für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.