Rezension

Eine Geschichte vom Suchen und FInden...

Vom Lieben und Lassen -

Vom Lieben und Lassen
von Lucia Sperling

Bewertet mit 3 Sternen

Eine Geschichte vom Suchen und FInden...

Lucia Sperling ist auch unter dem Namen Lucinde Hutzenlaub bekannt und schreibt erfolgreich Romane, Kolumnen und Sachbücher. Nun also eine neue, sehr emotionale Geschichte unter neuem Namen...

In dem Buch geht es um die erfolgreiche Therapeutin Katharina, die eigentlich alles hat, was man sich wünscht: Erfolg im Beruf, zwei gesunde Teenagertöchter und einen eigentlich netten Ehemann. Doch so richtig glücklichist sie schon lange nicht mehr..ihr fehlt Anerkennung und das einstige Prickeln in der Beziehung. Da tritt ihre ehemalige Jugendliebe Mats wieder in ihr Leben und bringt alles durcheinander - und Katharina zum Überdenken ihres Lebens. Will sie so weiter machen oder ist vielleicht Mats und nicht Henri der richtige Mann fürs Leben?

Es handelt sich hier um eine Geschichte, bei der sich wohl jede Frau in der ein oder anderen Passage wiederfindet. Soll das schon alles gewesen sein? Wo ist das Prickeln, die Leidenschaft hin? Lucia Sperling umschreibt das Leben von Katharina mit viel Gefühl und Emotionen. Eine Frau, die sich hinterfragt, nach den richtigen Lösungen sucht...ob ihr das gelingt? Ist das Neue, Aufregende wirklich besser als das "Alte" und Gewohnte? 

Jeder kann sich selbst sein Bild dazu machen und sich mit der Autorin auf eine Reise durch die Gefühlswelt von Katharina machen, Hoffen und Bangen. Mir persönlich wäre ein kleines bisschen weniger Gefühl und Hinterfragen der Hauptprotagonistin manchmal fast lieber gewesen - trotzdem wurde ich mit diesem Buch sehr gut unterhalten und habe schöne Lesestunden mit Katharina, Henri und Mats verbracht. Ein schöner Schmöker für lange Wintrabende!