Eine Geschichte wie sie jedem passieren kann

Ich dreh mich um dich - Simone Sabel

ISBN: 9783898419925

Erscheinungsdatum: 15. September 2017

Genre: Drama / Liebe

Seiten: 216

Für Elisabeth ist Udo das Zentrum ihres Lebens, ihre große, alles überstrahlende Liebe. Seit sie sich begegnet sind, dreht sich alles nur um ihn. Doch Udo ist verheiratet, Elisabeth steckt selbst in einer lieblosen Beziehung fest. Sie fängt an, für ihr Glück zu kämpfen, doch es ist ein langer und steiniger Weg, der von Heimlichkeiten, Unverständnis und sozialer Ächtung gesäumt ist. Wird Udo sich schließlich doch zu ihr und einer gemeinsamen Zukunft bekennen? Erst spät erkennt Elisabeth, dass sie sich selbst immer mehr in eine ausweglose Situation bringt, in der Hoffen, Bangen, Frust und Leid sich abwechseln. Ist das wirklich die Liebe, nach der sie sich immer gesehnt hat?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein relativ schlichtes Cover, was aber auf Grund seiner schön gewählten Farben meine Aufmerksamkeit erregte.

Zum Buch:

Zum einen haben wir hier Elisabeth die in ihrer eingefahrene Beziehung unzufrieden ist, als sie eines Tages auf mit Barbara ins Gespräch kommt, entwickelt sich eine oberflächliche Freundschaft. Plötzlich trifft sie auf Udo, dem Mann von Barbara und es bahnt sich etwas an, was Elisabeth so nicht hatte kommen sehen.

Es entflammt eine Liebe zwischen ihr und Udo, eine die nicht sein darf.

Die Autorin beschreibt hier sehr gut, wie schnell es gehen kann dass man sich verliebt in jemanden der in einer Beziehung oder Ehe steckt. In dieser Geschichte wird sehr schön erzählt, wie viel Glück aber auch wie viel Leid aus solcher einer Beziehung entstehen kann. Welche Gefühle bei den Beteiligten aufkommen und wie sie damit umgehen.

Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin hat mich mit dieser Geschichte gefesselt, wollte ich doch wissen, wie es ausgeht, wer bekommt wen und wie geht es dem zurückgebliebenen.

Die Protagonisten sind hier gut erzählt und herausgearbeitet und man nimmt ihnen ihre Geschichte ab. Die Kommunikation unter den jeweiligen Charakteren empfinde ich als sehr realistisch und passen auch sehr gut in die Geschichte.

Die Autorin hat ihr ein Thema aufgegriffen, was tagtäglich überall auf dieser Welt passiert und keiner sie sich wünscht. Aber was passiert mit jemanden der in solch einer Lage steckt? Wie geht diese Person damit um? Für wen wird man sich am Ende entscheiden? Viele Fragen die man sich stellt.

Die Länge der Kapitel ist sehr angenehm, hier liest man schnell mal eins zwischendurch, wobei das Buch so geschrieben ist das man es auch in einem Rutsch durchlesen kann. Es liest sich schnell.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, weil ich das Ende doch als relativ offen empfinde, aber vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine Fortsetzung.

Ich bedanke mich bei Sabine Sabel für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.