Eine Geschichte zu der mir fast die Worte fehlen

Die siebte Farbe des Regenbogens -

Die siebte Farbe des Regenbogens
von Janila Fuchs

Sieben Prüfungen erwarten sie.
Sieben Farben, die verloren scheinen.
Doch nur die siebte ist es, die am Ende zählt.

Ella lebt mit ihrer Mutter in der Nähe eines Internats und geht dort zur Schule. Im Vergleich zum Rest ist sie weder nicht reich noch beliebt, doch bisher schlägt sie sich ganz gut. An ihrer Seite steht ihr bester Freund Nick - die beiden verlassen sich auf einander und teilen alles.

Doch plötzlich wird Ellas größter Albtraum wahr, denn Nick verschwindet spurlos. Während sie ihn sucht, muss sie in die farblose Traumwelt reisen und auf die Schatten seiner Vergangenheit treffen.

Wenn die Liebe den Tod berührt.

Zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Buch einige Themen enthält, welche mit Bedacht gelesen werden sollten.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und die Autorin schafft es ein nicht ganz so schönes Thema toll aufzuarbeiten.

Die Hauptthemen für mich waren die tiefe Freundschaft zwischen Ella und Nick, die Reise in die Traumwelt und natürlich der Tod.

Das Thema ist tiefgreifend und sehr emotional, was das Lesen besonders spannend macht. Allerdings muss man sich auf das Buch und das Thema voll und ganz einlassen können.

Daher denke ich das dies eine Geschichte ist, welche jeder*jede für sich selbst entdecken muss.