Eine Geschichte zum Abtauchen!

Nimm das Glück in beide Hände! - Antje Szillat

Nimm das Glück in beide Hände!
von Antje Szillat

Clara ist Mutter von 2 Mädchen und meist alleinerziehend, da Ehemann Paul manchmal wochenlang in anderen Ländern arbeitet.
Damit ihr die Decke nicht auf den Kopf fällt, arbeitet sie ein paar Stunden im Jeansladen ihrer Freundin Katja. Als diese sich aber von Ehemann Georg trennt und kurzerhand den Laden aufgibt, stellt sich für Clara die Frage, ob sie denn nicht den Laden übernehmen  und darin einen Teeladen eröffnen könnte? Paul ist strikte dagegen...zudem  halst er ihr seine Mutter Henriette auf den Hals . Ein echtes Schwiegermonster, die auch schon bald Clara verdächtigt mit Georg ein Verhältnis zu haben!

Dieses Buch liest sich flüssig, ist leicht mit ernsten Untertönen und die Seiten sind mir nur so durch die Finger gerutscht. Ich konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen.
Clara  ist eine sympathische ,leicht chaotische Frau, die genau weiss, was sie will . Ausser bei Schwiegermama Henriette, da kuscht sie und wagt nicht aufzubegehren.
Die Figuren sind hervorragend gezeichnet. Ob nun die beste Freundin Katja, die zur echten Zicke mutiert oder Claras Mädchen,die sehr süss sind.

Ein Buch mit Szenen mitten aus dem Leben und die wohl jede Mutter kennt, die den Spagat zwischen Familie und Arbeit macht. Auch Szenen aus dem Kindergarten mit einer allwissenden Supermutter fehlen nicht...auch das etwas, was viele Mütter täglich mit erleben müssen.

Die kleinen Glücksbotschaften jeweils am Anfang der Kapitel sind süss und ein echter Hinleser!

Ein Buch zum Abtauchen .am besten mit einer Tasse Tee in der Hand geniessen!