Rezension

eine Geschichte zum Hoffen, Träumen und Lieben & direkt ins Herz geht ♥

King's Legacy - Halt mich fest - Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest
von Amy Baxter

Bewertet mit 5 Sternen

Mit „King's Legacy – Halt mich fest“ nimmt Amy Baxter ihre Leser ein letztes Mal mit, in die gleichnamige und beliebte Speakeasy-Bar in ManHattan, dem King's Legacy.

Im letzten Band der Trilogie stehen der bekannte Anwalt Sawyer Lee und die Ärztin Alice im Mittelpunkt des Geschehens.

 

Auf einem eher ungewöhnlichen Weg lernen sich Sawyer und Alice kennen.

Als er die verzweifelte Ärztin in einer Gasse vorfindet, ist sein Beschützerinstinkt geweckt.

Für Alice erweist er sich als der strahlende Ritter, der sie aus dem Dunkeln führt.

Doch Sawyers Leben wird selbst von dunklen Momenten bestimmt.

Gerade als er ein wenig Hoffnung gefunden hat,

und bereit ist die Liebe in sein Leben zu lassen,

offenbart das Schicksal seinen perfiden Plan.

Die Vergangenheit wird zur Gegenwart,

und Sawyer droht sich selbst darin zu verlieren.

 

Sawyer hat im 2. Band mein Herz erobert.

Ich wartete bereits sehnsüchtig auf seine Geschichte!

Diese steckt voller Hoffnung, Geborgenheit und Liebe,

offenbart aber auch einen tiefsitzenden Schmerz.

Für mich ist das der beste Band der Reihe!

 

Mit ihrem lockeren und angenehmen Schreibstil, lässt die Autorin

die Story, innerhalb weniger Sätze, wahr werden.

Abwechselnd erlebt taucht man dabei in die Perspektiven von Sawyer und Alice ein, sodass auch deren Gefühle und Gedanken greifbar werden.

 

Der eigentlich unbarmherzige Anwalt offenbart seine feinfühlige und loyale Art.

Obendrauf ist er sehr charmant und humorvoll.

Doch Sawyer hat auch noch eine ganz andere Seite, nämlich die des gebrochenen und von Schuldgefühlen geplagten Manns.

 

Auch Alice hat schwache Momente.

Obwohl sie in ihrer Arbeit als Ärztin aufgeht, kämpft sie auch mit den Schattenseiten.

Das liegt vor allem auch an ihrer einfühlsamen Art.

Alice ist wirklich lieb und süß.

Ich konnte gar nicht anders, als sie zu mögen. ;)

 

Dieser 3. und letzte Band der Reihe ist mein Favorit!

Der Beginn war einfach klasse.

Alice und Sawyer haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Es geht sehr herzlich und romantisch zu,

ist auch mal sehr sexy

und entwickelt einen haarsträubenden und atemraubenden Twist.

Ich habe mit den Protagonisten lachen, hoffen, leiden und bangen können.

 

Mich hat diese Geschichte einfach super unterhalten

und mit Hintersinn, Liebe, Lust und Hoffnung,

war alles drin, was es für ein tolles Leseerlebnis braucht!

 

5 von 5 Sterne.

 

Ich bedanke mich bei Amy Baxter für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die ausgerichtete Leserunde!