Rezension

Eine Geschichte zum Träumen, romantisch und wunderschön erzählt!

Die Kamelien-Insel - Tabea Bach

Die Kamelien-Insel
von Tabea Bach

Bewertet mit 5 Sternen

Sylvia und ihr Ehemann sind sehr erfolgreich in ihren Berufen, doch sie leben ein Leben strikt geregelt nach dem jeweiligen Terminkalender. Dann erbt Sylvia eine Insel in der Bretagne. Ihre Tante Lucie, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, hat ihr die wunderschöne Kamelieninsel vermacht. Holger macht ihr weis, dass es sich lediglich um eine marode Gärtnerei handelt. So gibt Sylvia ihm alle Vollmachten, sich um den Verkauf zu kümmern. Doch einer Eingebung folgend, fährt sie Tage später selbst nach Frankreich. Angekommen auf der traumhaften kleinen Insel merkt sie schnell, dass man hier nicht gut auf sie zu sprechen ist, weiß man doch längst, dass die Insel verkauft werden soll.  

Sylvia ist schnell dem Zauber der Insel und ihrer Menschen verfallen und sie beschließt, die Insel nicht zu verkaufen, doch ist es dazu nicht längst zu spät? Sie erlangt das Vertrauen der Bewohner und gemeinsam versuchen sie zu kämpfen. Und langsam erkennt Sylvia, was wichtiger ist im Leben als nur ein gut gefülltes Bankkonto. Und Sylvia scheint sich nicht nur in die Blumeninsel verliebt zu haben. Da ist auch noch der charmante Gärtner...

"Die Kamelieninsel" - es ist Band 1 einer Trilogie und ich kann schon jetzt kaum den nächsten Teil erwarten. Eine Geschichte zum Wegträumen. Man möchte schnell ein paar Sachen packen und es ebenso wie Sylvia machen, nämlich ganz schnell in die Bretagne reisen.

Eine Landschaft, so rau und herzlich wie die Menschen, die dort leben, wunderbar beschrieben. Nicht umsonst gehört dieses Buch zur Kopf-Kino-Edition aus dem Bastei-Lübbe-Verlag. Beim Lesen ist sofort eben dieses Kopf-Kino eingeschaltet. Man spürt den Wind, hört das Rauschen der Wellen... 

Ich mag diese Art Geschichten, auch, wenn das Ende vorhersehbar ist. Es ist ein Buch zum Träumen, sehr romantisch, wunderschön erzählt Personen, die man gerne kennenlerne möchte. Eine Liebesgeschichte, die alles hat, um ein Erfolgsroman  zu werden.