Eine Geschichte zum wohlfühlen

Zimtgebäck und Winterküsse - Colleen Wright

Zimtgebäck und Winterküsse
von Colleen Wright

Ich habe mich bereits auf den ersten Seiten von "Zimtgebäck und Winterküsse" in die zauberhafte Atmosphäre rund um das Evergreen Inn verliebt. Die Autorin beschreibt das kleine kuschelige Inn mit ganz viel Liebe, so dass man sich sofort wie zu Hause fühlt und gerne selbst Gast dort wäre.

Wir lernen in der kleinen Pension sehr viele verschiedene Menschen kennen, die geplant über Weihnachten dort untergebracht sind, wie zum Beispiel Hannah, die dort heiraten möchte. Mit ihr sind auch noch ihre beste Freundin und Trauzeugin sowie ihre Eltern dort. Molly, eine Kinderbuchautorin, hofft in der Abgeschiedenheit auf neue Inspiration für ihr neues Buch. Als ein Schneesturm aufzieht, stranden noch weitere Personen in der Pension, die nun völlig überfüllt ist.

Mir ist das Buch und die Charaktere sehr ans Herz gewachsen, auch wenn in der Geschichte manchmal ein wenig Tiefe fehlt und vieles doch sehr oberflächlich ist. Für mich hat dies die winterliche und herzliche Atmosphäre aber wieder wett gemacht und ich habe mich einfach nur wohlgefühlt in der Geschichte.