Eine grandiose Inspiration für ein besseres Leben

Der Junge und die Kakerlake -

Der Junge und die Kakerlake
von Matthew Maxwell

Der Junge und die Kakerlake

von Matthew Maxwell (Autor) und Allie Daigle (Illustratorin)

Ich lese nicht häufig illustrierte Bücher für Erwachsene. Den Autor kannte ich auch früher nicht. Anfangs dachte ich, es wäre eine Kindergeschichte, daher hatte ich keine besonderen Erwartungen und konnte mir nicht vorstellen, worum es ging. Jedoch habe ich schnell festgestellt, dass ich nicht aufhören konnte, zu lesen. Ich habe es einfach geliebt - vom Anfang bis zum Ende.

Wundervoll illustriert, Maxwells Buch begleitet den Leser Seite nach Seite in der Geschichte des Junges, der eine Kakerlake begegnet und ekelhaft findet. Was aber die Kakerlake in sich hat, ist viel mehr als das. Mithilfe der Kakerlake kann der Junge viele Gedanken und Gefühle, die sein Leben schwierig machen, in Frage stellen und so öffnet sich der Schlüssel eines neuen Lebens. Das Botschaft ist wunderschön dargestellt, damit es wirklich ankommt. Wir sind, was wir denken.

Manche Geschichten sind kraftvoll und inspirierend, und können zum Selbstreflexion einladen. Dies war bei mir der Fall, und ich bin der Meinung, dass viele andere Leser dies auch erleben werden. Daher von mir eine absolute Empfehlung! Mir hat dieses Buch zu 100% gefallen: vom Cover und Format bis hin zum Nachwort, einschließlich der fabelhaften Illustrationen. Sowohl physisch als auch inhaltlich ist es ein wahrer Schatz für jede Bibliothek.