Rezension

eine grandioser 2. Teil

Nevernight - Das Spiel -

Nevernight - Das Spiel
von Jay Kristoff

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich jetzt endlich auch mit dieser Reihe angefangen habe, ging es bei mir auch direkt mit Teil 2 weiter. Am Anfang gibt es eine Zusammenfassung aller wichtigen Charaktere, was wirklich sehr hilfreich war. 

Mias Entwicklung ist echt krass, wenn man bedenkt was sie schon alles durchmachen musste. Sie ist so ein ein taffer Charakter. Was haben Herr Freundlich und Eclipse mit ihr geplant?   

In erster Linie dreht sich natürlich wieder alles um Mias Rache an den Mördern ihres Vaters. Die Geschichte wird am Anfang auf zwei Zeitebenen erzählt und ist wieder mega brutal und sehr spannend. Es gibt jede Menge Kämpfe und es fließt dementsprechend viel Blut. Außerdem werden viele Geheimnisse gelüftet, die mich doch sehr überrascht haben.  

Das Ende ist auf jeden Fall so eine Überraschung und ich bin so gespannt auf Teil 3. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der es gerne düster und brutal mag. Für mich ist sie  bisher ein richtiges Highlight und auch Teil 2 bekommt die volle Punktzahl.