Eine großartige Familiensaga

Morgan`s Hall - Emilia Flynn

Morgan`s Hall
von Emilia Flynn

Ein absolutes Lese-Highlight zum Ende des Jahres. Historisch perfekt recherchiert, spannend und einem ergreifenden Ende, der auf Band 2 hoffen lässt. Es ist eine ergreifende Familiengeschichte – Liebe, Sehnsucht, Spannung und etwas mystisch angehaucht (vor allem ab der Mitte des Romans). Was will man mehr.

Ich habe dieses Buch verschlungen, weil es einfach grandios erzählt ist.

Charaktere:
Emilia Flynn gelang ein atmosphärisch dichter und teilweise sehr bedrückender Roman. Die Hauptcharakteren Isabelle, Dickie und John sowie auch die Nebenfiguren sind sehr detailliert und emotional gezeichnet – ohne dabei im Kitsch zu versinken. Manchmal war ich schockiert über die Wendungen in der Story. Natürlich kommt das ein oder andere Mal die Frage zur Nachvollziehbarkeit im Handeln der Figuren auf. Aber wenn man an die damalige Zeit zurück denkt, macht alles einen Sinn.
Besonders hat mir die Entwicklungen der Figuren gefallen. Aus gut wird böse und andersherum.

Schreibstil:
Wenn man als Leser ein Buch in die Hand nimmt und nicht mehr aufhören kann zu lesen, dann fesselt die Story, man fiebert mit den Figuren und liest dabei einen flüssig geschriebenen Text.

Fazit:

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 17. Februar 2020 um 20:00

huch, ist das Jahr schon zu Ende? Das hab ich gar nicht mitgekriegt ;)