Eine großartige Fortsetzung!

All in - Zwei Versprechen - Emma Scott

All in - Zwei Versprechen
von Emma Scott

Jonahs Tod hat die Familie, Theo und Kacey schwer mitgenommen. Sie hält es in Las Vegas nicht mehr aus und flüchtet in eine andere Stadt. In New Orleans verfällt sie zunehmend dem Alkohol und sie verbringt ihre Tage in Trauer. Als Theo erfährt, wie schlecht es ihr geht, reist er sofort dorthin und hilft ihr bei ihrem Alkoholproblem. Doch das ist erst der Anfang, denn die gemeinsamen Erinnerungen an Jonah bringen beide mehr als nur durcheinander. Insbesondere Theo, der bereits seit Langem Gefühle für Kacey hat, doch nicht weiß, wie er damit umgehen soll.

„All In – Zwei Versprechen“ setzt praktisch nahtlos an den ersten Band „All In – Tausend Augenblicke“ an und vervollständigt somit hervorragend die tragische Geschichte um Kacey und die beiden Brüder Jonah und Theo.
Autorin Emma Scott lässt in diesem Werk Theo zu einer festen Größe heranwachsen, der die Herzen der Leser im Sturm erobert.

Geschickt spielt die Schriftstellerin mit den Gefühlen ihrer Protagonisten, denn abwechselnd schildern die beiden Hauptakteure ihre Erlebnisse und lassen so keinen Zweifel an ihren Gedanken und Emotionen.
Natürlich geht es hier um eine zarte Liebesgeschichte, die sich langsam zwischen Kacey und Theo entwickelt. Doch es geht um so viel mehr. Beide müssen mit dem Tod von Jonah lernen zu leben, was kaum möglich erscheint. Zu viele Erinnerungen stecken in ihnen und lassen die Vergangenheit stets zwischen ihnen stehen. Außerdem müssen sie sich gegenseitig helfen, einen Weg zu finden, mit ihren Familien umzugehen. Theo hat einen schweren Stand bei seinem Vater, seine Mutter leidet seit Jonahs Tod unter Ängsten. Kacey hat noch immer keinen Kontakt zu ihren Eltern, sie ist nun ganz allein und hat niemanden mehr an ihrer Seite. Deshalb müssen beide neu durchstarten und lernen, was es heißt zu lieben und zu leben.

Die Handlung ist unglaublich bewegend und ergreifend beschrieben. Besonders zu Theo fällt es leicht, einen ganz neuen Bezug aufzubauen, denn dieser Mann ist unglaublich einfühlsam und selbstlos. Er ist bereit alles zu riskieren, um seiner Familie oder Kacey zu helfen. Eine Person, die immer erst an andere denkt und so viel zurückstecken muss. Vielleicht ist auch gerade dies das Besondere an dem zweiten Band, denn Theo ist ein großartiger Mensch, der ideal zu Kacey passt und sie ergänzt.

Emma Scott verfügt über die Gabe, die Geschichte lebendig und bildlich erscheinen zu lassen. Sie trifft immer genau den richtigen Ton und lässt so alles dramatisch und aufregend erscheinen. Ständig hat der Leser mit Tränen zu kämpfen, denn alles ist so authentisch und herzlich erzählt, dass es schwerfällt, das Buch auch nur für ein paar Sekunden an die Seite zu legen.

Eine großartige Geschichte, die bewegt und nicht mehr loslässt…

Mein persönliches Fazit:
Kacey ist mir bereits im ersten Band richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr mitgelitten. Und nun durfte ich Theo, oder wie Kacey ihn nennt „Teddy“ kennen und lieben lernen. Er ist fantastisch und ein richtiger Held. Der Fels in der Brandung. Erst viel zu spät erhält er für seine Hilfe Anerkennung, denn eigentlich hätte er das schon viel früher verdienst. Er passt perfekt zu Kacey und hat mich von Beginn an überzeugt. Auch die restliche Handlung ist hervorragend ausgearbeitet und präsentiert worden. Ich habe mich ideal unterhalten gefühlt und hätte noch Stunden weiterlesen können. Ein wahrer Page-Turner. Aber Achtung! Es besteht akute Taschentuch-Gefahr!
Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, den ersten Band kennt, und sich gerne von einer emotionalen Geschichte gefangen nehmen lässt, sollte hier unbedingt zugreifen. Ein absolutes Highlight, das sich zu lesen lohnt!