Eine großartige Fortsetzung, ich kann den nächsten Band kaum erwarten

Monument 14: Die Flucht (2) - Emmy Laybourne

Monument 14: Die Flucht (2)
von Emmy Laybourne

Autor/in

Emmy Laybourne arbeitete als Schauspielerin, ehe sie zum Schreiben kann. Über den großen Erfolg von MONUMENT 14, ihrem Debütroman, ist sie noch immer selbst erstaunt. Mit ihrem Mann, zwei Kindern und der australischen Echse Goldie lebt sie im Bundesstaat New York.

Klappentext

Wenn die Zivilisation zusammenbricht, bist du ganz auf dich allein gestellt

Nachdem ein Tsunami die Ostküste der USA getroffen und weite Teile des Landes verwüstet hat, stranden vierzehn Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Der Strom fällt aus, die Zivilisation bricht zusammen, und aus einer nahen Chemiefabrik entweicht eine gefährliche Giftwolke. Dann dringt das Gerücht durch, dass die Überlebenden von Denver aus ausgeflogen werden. Die Jugendlichen bestimmen eine Gesandtschaft, die sich nach Denver durchschlagen soll. Der Rest von ihnen bleibt zurück, darunter der eher schüchterne Dean, der sich früher immer aus allem herausgehalten hat. Als sie von einem gewalttätigen Einbrecher bedroht werden, muss Dean über sich selbst hinauswachsen

Meine Meinung

Ich muss ja sagen, ich fand den ersten Band schon toll, aber der zweite Band hat wirklich meine Erwartungen noch übertroffen.

Im zweiten Teil von Monument ist Alex in dem Bus mit den anderen Kindern unterwegs zur Evakuierung. Sie treffen auf einige Gefahren. Auch Dean bleibt nicht verschont, das Leben mit Astrid könnte so schön sein, wäre da nicht die Realität.

Im zweiten Band erzählt sich die Story abwechselnd zwischen Dean und Alex, das fand ich wirklich gut, so konnte man als Leser immer beide Protagonisten verfolgen. Ich habe mich im ersten Band schon hin und wieder echt "gegruselt", aber im zweiten war das Tempo noch höher, mein Adrenalinspiegel war sicherlich im nicht "gesunden Bereich!

Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der dunkle Dystopien mag.

Bei Monument 14 seid ihr genau richtig. Ich jedenfalls bin im Monument Fieber und

erwarte den dritten Band.

Fazit

Eine großartige Fortsetzung, ich kann den nächsten Band kaum erwarten!

Bewertung
Cover: 4/6