Eine grossartige Geschichte!

Lines of Yesterday - Bianca Iosivoni

Lines of Yesterday
von Bianca Iosivoni

Violet Moore hatte einen Plan: Aufs College gehen, ihren Abschluss in Jura machen, eine gute Anwältin werden und nach ein paar Jahren ihren Langzeitfreund Jared heiraten. Der Plan wurde vor langer Zeit aufgestellt – von ihren Eltern, ihren Freunden und von Jared selbst. Doch dann taucht jemand in ihrem Leben auf, mit dem sie nicht gerechnet hat: Devin Jackson. Früherer bester Freund, erste Liebe und zukünftiger Rettungssanitäter. Mit einem Mal steht Violets Welt Kopf, denn Devin fordert sie heraus, stellt all ihre Pläne infrage und erinnert sie an ein lang vergessenes Versprechen. Schon bald muss Violet sich fragen, was sie eigentlich selber will – und ob sie bereit ist, die Sicherheit ihres geordneten Lebens dafür zu riskieren.

Ich habe vor dieser Geschichte noch nie etwas von der Autorin gelesen und wollte hiermit ihren Schreibstil und ihre Art ausprobieren und war von der ersten Seite an absolut gefesselt.
Schon die erste Szene, als Violet und Devin sich nach Jahren wieder begegnen hat mich so in ihren Bann gezogen und neugierig gemacht, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen.
Die Chemie zwischen den Beides ist seit dem ersten Treffen deutlich spürbar und es funkt sofort wieder zwischen ihnen. Am Ende von jedem Kapitel war immer ein Brief, der entweder von Devin an Vi oder von Violet an Devin geschrieben wurde. Dadurch konnte man sich sehr gut vorstellen, wie schwierig es für beide war, als Violets Familie damals umgezogen ist. Sie hatten da schon eine ganz besondere Beziehung zueinander.

Mit war Violet sofort sehr sympathisch. Sie hat es in ihrem Leben nicht einfach und verschliesst sich sehr gegenüber anderen Personen. Sie lässt auch so gut wie keine Gefühle zu und verstellt sich sehr, um nicht verletzt zu werden. Da wir uns daher sehr ähnlich sind, konnte ich mich super in sie hineinversetzten und ich habe sehr mit ihr mitgefiebert.

Auch Devin ist eine absolut tolle Person. Er ist einfühlsam, hilfsbereit, vertrauensvoll und vor allem loyal. Violet hat ihm vor Jahren ein Versprechen gegeben und er ist immer noch darum bemüht, dass dieses Versprechen gehalten wird. Süss!!

Es gibt in der ganzen Geschichte natürlich Höhen und Tiefen aber es war wirklich sehr spannend mitzuverfolgen, wie die beiden nach der langen Zeit wieder miteinander umgehen und aufeinander zugehen. Die zwei sind einfach total toll zusammen und die Geschichte war leider viel zu schnell zu Ende.

Im Sammelband, wo alle drei Geschichten aus dieser Reihe vorhanden sind gibt es noch zwei zusätzliche Kapitel.
Im zweitletzten Kapitel dreht sich alles um die Beiden im Kindesalter und es erzählt wie sie zu besten Freunden wurden. Dieses Kapitel fand ich eine schöne Ergänzung zu der Geschichte und man bekommt noch einmal ein wenig mehr Informationen zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Ganz am Schluss wird die Szene ihres Wiedersehens nochmal aus der Sicht von Devin erzählt. Dies fand ich zwar auch interessant, hätte meiner Meinung nach aber nicht unbedingt sein müssen.

Alles in Allem ist die Geschichte aber absolut gelungen und wirklich toll. Perfekt zum Eintauchen und alles rund um sich herum zu vergessen.

Fazit:

Eine unglaublich tolle Geschichte mit viel Gefühl und wunderschön erzählt. Jeder Fan von romantischen Liebesgeschichten sollte sich diese einmal näher ansehen.