Eine großartige Hörproduktion für Jung und Alt!

Die Schule der magischen Tiere 04: Abgefahren! (Hörspiel) - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 04: Abgefahren! (Hörspiel)
von Margit Auer

Endlich ging die Hörspiel-Reihe zur Schule der magischen Tiere weiter!

Wir besitzen bereits Teil 1 -3 und erst am Wochenende zog Band 4 ein. Mein Sohn war hin und weg, müsst ihr wissen. Wir haben schon die Hörbücher, alle Bücher daheim und sammeln nun auch die Hörspiele, die auch durch die Empfehlung meines Sohnes inzwischen ihren Weg zu Schul- und ehemaligen Kindergartenfreunde gefunden haben.

Band 4 bis 6 der Hörspielreihe sind sozusagen Nachzügler, wenn man so möchte, um die Bücher nicht nur noch lebendiger zu erzählen, sondern auch noch etwas jüngere Hörer für die Welt von Margit Auer zu begeistern :)

Untermalt wird das Hörspiel übrigens von einem absolut fantastischen Titelsong, der bisweilen bei uns rauf und runter läuft. Aber gut, kommen wir zum Inhalt – womit ich anmerken muss, dass ich jedem empfehle die Bücher in Reihenfolge zu hören, statt in der Mitte anzufangen. Doch es ist möglich, da Margit Auer zu Beginn eines jeden Bandes ein paar Zusammenfassungen erzählt, um jeden den Einstieg in die Reihe durch jedes Band möglich zu machen.

In Band 4 erhält endlich Silas sein magisches Tier, obwohl er es sich eigentlich nicht verdient hat. Zumindest fragt er sich die ganze Zeit über, ob er das Krokodil Rick nur deshalb bekommen hat. Dabei ist Rick, trotz des üblen Mundgeruchs wirklich ein großartiges magisches Tier. Doch können die beide richtige Freunde werden?

Es ist wieder eine großartige Produktion. Wie ich oben schon anmerkte, sind wir wirklich große Fans der Reihe und können den neuen Band gar nicht abwarten. Es war also umso schöner Teil 4 noch einmal als Hörspielproduktion, mit tollen Titellied, bildhaften Erzählungen und Gesprächen noch einmal ganz neu zu entdecken. Obwohl die Geschichte uns ja schon bekannt ist, ist es noch einmal etwas komplett Anderes, sie als Hörspiel zu erleben. Es wirkt viel lebendiger durch die zahlreichen Stimmen und Geräusche. Es ist einfach fantastisch! Und mit einer Hörlänge von ca. 1,5 Stunden auch für kleinere Fans gut geeignet. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf, wenn der Nikolaus uns dann hoffentlich Teil 5 und 6 bringt.