Eine großartige Liebe über den Tod hinaus

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Holly und Gerry sind ein junges, glückliches Ehepaar und sind sich sicher, den Rest ihres Lebens gemeinsam zu verbringen. Doch dann stirbt Gerry an einem Gehirntumor und für Holly bricht ihre Welt zusammen. Sie versinkt in ihrer Trauer um ihren Mann, doch am Tiefpunkt angelangt erreichen sie Briefe von Gerry, die er ohne ihr Wissen in seinen letzten Tagen geschrieben hat.

Mehr sei hier an dieser Stelle nicht verraten, nur so viel, dass diese Briefe mich teilweise vor Rührung und Trauer zum Weinen gebracht haben, es aber auch geschafft haben mich laut zum Lachen zu bringen. Cecelia Ahern schafft es durch ihren Schreibstil und die Wendungen und Geschehnisse in diesem Buch einen selbst nicht zu sehr in der Dramatik dieses Schicksalsschlages versinken zu lassen. Die zeigt, dass auch in solch schweren Situationen das Leben noch lebenswert ist und es für eine so große Liebe, wie es sie zwischen Holly und Gerry ist, kein Ende gibt. Auch im Tod nicht.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben. Man kann sich sehr leicht in die Protagonistin einfinden und erlebt ihre Emotionen, als wären es die eigenen. Dadurch, dass man so sehr mitfühlt, will man auch unbedingt wissen, wie es für Holly weiter geht. Das Buch ist also ein echter „Page-Turner“. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, der gerne eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben will.