Eine großartige Überraschung des Genres, ganz anders als gedacht!

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Wer mal eine etwas andere New Adult-Geschichte ohne vorhersehbares Muster lesen möchte, muss hier zugreifen! Das Buch war eine volle Überraschung für mich und ich bin wirklich begeistert :)

It was always you ist der Auftakt der It was always ...-Reihe aus der Feder von Nikola Hotel um die Blakely-Brüder Asher und Noah. Ich habe bereits so viel über das Buch gehört und da nicht nur das Cover wunderschön ist, sondern auch durch die Handletterings das Buch etwas ganz Besonderes zu werden verspricht, habe ich danach gegriffen und wow, ich bin sehr überrascht und wirklich begeistert, denn es ist so ganz anders, als ich erwartet habe!

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, doch genau das begeistert mich. Ich mag die Blasen und den Farbverlauf vom dunklen, ins hellere Blau und schließlich in ein helles Gelb, in welches auch der Titel, verschnörkelt und verspielt, gehalten ist. Dazu glitzert die Schrift so wunderschön golden, ich finde das Cover wirklich super toll gemacht. Ganz besonders sind natürlich die Handletterings, die wirklich sehr gut passen und auch sehr hübsch und detailreich für die Geschichte gemacht wurden.

Ivy wollte eigentlich nie zurückkehren. Nachdem ihr Stiefvater Richard sie ganz plötzlich mit jungen Jahren nach New York aufs Internat geschickt hat und sie damit von der Insel ihrer gemeinsamen Familie verbannt hat, weil sie sich nahezu immer mit ihrem Stiefbruder gestritten hat, möchte Ivy dieses Kapitel für immer hinter sich lassen. Aus heiterem Himmel jedoch ruft ihr Stiefvater sie nach vier langen Jahren nach Hause und Ivy folgt dem Ruf, ist sie doch neugierig, was dahinter steckt. Wenig ahnt sie, dass sie ihren Brüdern Asher und Noah wiederbegegnet und diese ihr Leben wieder gehörig aufwirbeln, vor allem Asher verwirrt Ivy immer mehr. Sie weiß nicht, dass der wahre Sturm noch auf sie zukommt kommt, wenn sie die Wahrheit erfährt ....

Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort richtig gut gefallen. Ich kam total gut in die Geschichte und habe direkt mitfiebern können, der Humor ist wirklich super. Die Handletterings haben meinen Lesefluss nur noch mehr unterstützt und ich wollte nur noch in dieser Geschichte versinken, die so vieles richtig macht und mich überrascht hat. Denn dieses Buch ist New Adult und da hat man schon ein bisschen ein Format im Kopf: Streit, Drama, heißes Anschmachten und ein intensives Hin und Her. Nicht, dass ich das nicht mögen würde, dennoch verblüfft mich dieses Buch dahingehend in allen Aspekten.

Die Charaktere der Geschichten konnten sich super schnell in mein Herz schleichen und vor allem sind sie nicht klischeehaft oder stereotypisch, sondern sehr authentisch gezeichnet. Ivys Liebe für Handlettering mochte ich sehr, ihre Gedanken und ihre Gefühle konnte ich gut nachvollziehen und vor allem mochte ich, dass es sich nicht um das Eine gedreht hat und sie ihn nicht immer anschmachten muss oder sich nach ihm sehnt. Auch Asher und Noah mochte ich sehr als Charaktere, einfach weil sie mal nicht typisch Bad Boy und Good Boy sind. Sie haben gute und schlechte Seiten, ihre Fehler und Ecken und Kanten, was sie einfach natürlich gemacht hat.

Auch die Nebencharaktere waren richtig gut dargestellt, sie haben ihre Rolle erfüllt, kamen mir aber nicht blass vor, ich habe mich sehr amüsiert mit ihnen und freue mich auf Aubrees Geschichte, die man hoffentlich noch mehr kennenlernen darf im nächsten Teil.

Ich bin mit einer gewissen Erwartungshaltung angekommen und habe mir bereits gedacht, wie die Geschichte im Grunde aufgebaut sein wird, aber obwohl es irgendwie schon so war, war es doch gänzlich anders. Die Charaktere haben mich überzeugt und waren nicht zu überzogen, nicht unnötig dramatisch, der Fokus auf der Familie Blakely hat mir sehr gut gefallen. Auch die Liebesgeschichte hat sich anders, aber in einem guten Tempo entwickelt und ich habe mich gefreut immer mehr zu lesen und zu erfahren. Dieses Buch ist der Beweis, dass New Adult doch nicht immer gleich und 0815 sein muss, auch wenn es eine Liebesgeschichte ist. Ich habe es sehr geliebt, eben weil es anders ist und daher vergebe ich sehr gerne volle 5***** und freue mich schon sehr auf "It was always love"!