Eine großartige und fesselnde Geschichte

Der Klang der Täuschung - Mary E. Pearson

Der Klang der Täuschung
von Mary E. Pearson

Kazi ist etwas ganz Besonderes. Sie gehört nicht nur zu den Rathan, der könglichen Leibgarde der Königin von Venda, sie ist zugleich auch verdammt zäh. Denn Kazis Leben war bis zu jenem Tag, an dem Königin Lia höchstselbst auf sie aufmerksam wurde, wahrlich nicht leicht. Aufgewachsen in Vendas Straßen musste Kazi seit jenem schicksalhaften Tag, an dem man ihre Mutter grausam entführt hat, alleine um ihr Überleben kämpfen. Um trotz ihres Elends nicht hungern zu müssen, hat sie die Kunst des Taschendiebstahls perfektioniert, was sie zu zweifelhaften Ruhm weit über Vendas Grenzen hinaus brachte. Als sie eines Tages von der Königin persönlich einen Auftrag erhält, zögert Kazi keine Sekunde. Sie soll einen Verräter ausfindig machen, welcher bei einem scheinbar gesetzlosen Volk Unterschlupf gefunden haben soll. Dort trifft sie auf den jungen, gutaussehenden Jase Ballenger, Oberhaupt einer Familiendynastie, welche selbsternannte Verwalter und Herrscher des entlegenen Gebiets sind, in welchem der Kriegsverbrecher vermutet wird. Weder Jase, noch Kazi ahnen, dass sie trotz ihrer Loyalitäten innerhalb kürzester Zeit ihren Gefühlen machtlos gegenüberstehen werden und schon bald ist nichts mehr so, wie es eigentlich sein sollte. Wird es Kazi dennoch gelingen, ihren Auftrag erfolgreich abzuschließen?

Ich durfte dieses tolle Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und bin noch immer sehr begeistert von der fesselnden und emotionalen Handlung, welche nicht nur viel Spannung sondern zugleich auch viel Gefühl und Dramatik zu bieten hatte. Auch die einzelnen Protagonisten wirkten auf mich überzeugend und authentisch. Anhand der wechselnden Erzählweisen zwischen Kazi und Jase bekommt der Leser einen guten Eindruck in deren Gefühls- und Gedankenwelt, was die Handlungen insgesamt nachvollziehbarer macht. Zudem erfährt der Leser viel über die persönlichen Hintergründe beider Protagonisten, was mich während des Lesens sehr angesprochen hat. Insgesamt wirkte der Schreibstil der Autorin auf mich stets sehr angenehm und ließ zudem keine unnötigen Längen erkennen. Auch die Länge der einzelnen Kapitel wirkte auf mich angemessen und ermöglichte einen guten Lesefluss. Die äußere Gestaltung wirkte auf mich äußerst stimmig zum Inhalt und ließ gedanklich viel Spielraum für Spekulationen zum Inhalt. Zudem konnte die intensive Farbgestaltung direkt meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, welche meine Neugierde auf das Buch und seinen Inhalt positiv beflügeln konnte. Insgesamt ist der Autorin ein großartiger Reihenauftakt gelungen, welcher mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Aufgrund seiner tollen äußerlichen Gestaltung eignet sich das Buch hervorragend als Geschenk für Jugendliche, aber auch für erwachsene Leser und Leserinnen.