Eine große Empfehlung für Hexen-Fans

Payback's a Witch: an absolutely spellbinding romcom -

Payback's a Witch: an absolutely spellbinding romcom
von Lana Harper

Ein wirklich gelungenes Romance/Fantasy-Buch, in dem die Hexe Emmy nach langer Zeit zurück in ihre Heimatstadt Thistle Grove kehrt, um beim traditionellen magischen Turnier als Schiedsrichter zu fungieren. Doch dann findet sie heraus, dass ihr grauenhafter Exfreund gleichzeitig etwas mit ihren besten Freundin Linden und der schönen Talia Avramov hatte - beide wussten nichts von der anderen und sinnen nach Rache. Also schließen die drei sich zusammen, wobei es zwischen Emmy und Talia jedoch plötzlich knistert. Zwar hatte ich aus unerfindlichen Gründen zuerst kleine Schwierigkeiten reinzukommen, doch dann habe ich die Geschichte echt geliebt. Das Setting in der magischen Kleinstadt ist gemütlich, wird toll genutzt und alle Hexenfamilien sind super gut ausgearbeitet und interessant. Und auch das Turnier sorgt für einiges an Spannung und bringt einfach das gewisse etwas rein, während die Liebesgeschichte echt angenehm zu verfolgen ist. Zwischen Emmy und Thalia herrscht eine super überzeugende Chemie und ihr langsames Näherkommen ist realistisch und toll zu verfolgen. Generell sind alle Charaktere sehr sympathisch und man freut sich, in den nächsten Bänden mehr über sie zu erfahren. Der Schreibstil erzählt dabei aus Emmys Sicht und das sehr flüssig und leicht, was perfekt passt. Insgesamt also einfach DIE RomCom über lesbische Hexen, die man gelesen haben muss.