Eine große Hilfe

Das Affinity Photo-Praxisbuch - Rüdiger Schestag

Das Affinity Photo-Praxisbuch
von Rüdiger Schestag

Ich benutze Affinity Photo seit ungefähr 2 Jahren und hatte bei weitem nicht die Ahnung was sich alles damit anstellen lässt. Nachdem ich dieses Buch gekauft hatte und mich Schritt für Schritt durchgearbeitet habe, weiß ich nun wie vielfältig dieses Programm ist.

Das Buch ist wunderbar aufgemacht. Es zeigt sehr genau die verschiedensten Werkzeuge und wie man sie anwendet. In 5 Teilen des Buches werden die wichtigsten Fragen beantwortet und die meisten Seiten sind zahlreich bebildert, was das ganze einfacher erscheinen lässt.

Auch komplexe Aufgaben wie Dinge zu Retuschieren gehen mir nun viel einfacher von der Hand.

Die Bilder im Buch sind groß und anschaulich gestaltet und machen das Buch hochwertig. Das merkt man auch an der schwere des Buches, denn ein leicht ist es nicht. Durch die Aufmachung lässt sich das Buch gut auf den Rücken legen und bekommt keine Leserillen, was mir besonders gut gefällt.

Einzig was mir etwas gefehlt hat war ein Lesezeichen, aber ich habe mir mit Post ist weiter geholfen, da wohl nicht jeder Besitzer des Buches es von vorne bis hinten durcharbeitet.

Fazit:

Ein tolles Nachschlagewerk für Anfänger und Fortgeschrittene mit dem Programm Affinity Photo. Für mich ist es mein heiliger Gral der Fotokunst.