Eine Große Hilfe und bevorzugte Literatur für mich wenn es um das Thema Autismus geht!

Schattenspringer - Wie es ist, anders zu sein - Daniela Schreiter

Schattenspringer - Wie es ist, anders zu sein
von Daniela Schreiter

Ehrlich,direkt und verständlich ist das Comic geschrieben und aufgebaut mit der eigenen persönlichen Prise Humor der Autorin und selbst an Autismus leidenden Daniela Schreiter.

Ein Buch welches ich den Sachkundigen Büchern um das Thema"Autismus/Asperger" und Co vorziehe und jedem in meinem Bekannten und Familienkreis in die Hände drücken würde.

Ich bin über meinem Professor mit dem meine Tochter,bei der Frühkindlicher Autismus diagnostiziert wurde und ich zusammenarbeite,an das Buch gekommen welches er mir frei anbot und ich heute dafür noch danke.

Auch Band 2 wurde verschlungen und die persönlichen Einblicke in dieses bestimmte Leben ist mehr als faszinierend und sehe ich als Mutter einer Autistischen Tochter nicht Negativ.für mich ist es keine "Krankheit",denn es ist etwas besonderes wofür ich jeden tag mit Lebe und auch nicht missen möchte,weil es einfach mein eigenes Leben bereichert und mir eine neue Welt eröffnet in der ich täglich und gerne Lebe!