Eine große, kleine Superheldin

Lotta Lustig -

Lotta Lustig
von Lea Melcher

Dieses Bilderbuch ist eins derer, die auch mich als vorlesende Mama glücklich machen, weil es einfach nur bezaubernd ist!

Die Geschichte ist ganz einfach gehalten und auch in einfachen Worten geschrieben: Lotta ist davon überzeugt, eine Superheldin zu sein! Sie hat sogar schon ein passendes Superhelden-Kostüm. Jetzt muss sie nur noch rausfinden, was ihre Superkraft ist. Und dabei hilft ihr tatkräftig ihre beste Freundin Sara. Nach einigen Fehlversuchen erkennen die beiden Mädchen dann tatsächlich, was Lottas Superkraft ist: Sie kann andere Menschen zum Lachen bringen!

Die Geschichte ist toll, und sie vermittelt, dass jeder ein Superheld sein kann. Nur manchmal sind die Superkräfte vielleicht nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

Die bunten Bilder, die die Geschichte begleiten, sind auch total schön. Starke Farben, sehr liebevoll gemalt, bunt und fröhlich und voller Details, die es zu entdecken gilt.

Das Gesamtpaket stimmt einfach: Ein Buch, aus dessen Seiten Lottas Superkraft herausstrahlt - man muss beim Lesen einfach die ganze Zeit lächeln!