Rezension

Eine große Leseempfehlung!

Die Überlebenden -

Die Überlebenden
von Alex Schulman

Meinung:
Es gibt viele Bücher, welche man sehr gerne leisten, doch es gibt wenige die einen als Leser prägen und bei denen man merkt, dass sie eine hohe verändernde literarische Qualität mit sich bringen : Doch genau ein solch besonderes Buch ist "Die Überlebenden " von Alex Schulman.
Din Art und Weise, wie der Autor seine Geschichte über das Leben und drei Brüder erzählt, enthält alle Facetten die das Leben mit sich bringt und dabei entwickelt der Autor eine solch Saft Dynamik in seiner Art des Erzählens, dass man dieses Buch am liebsten Satz für Satz immer wieder lesen möchte. Denn dieses Buch ist gehaltvoll, enthält wertvolle Passagen, die im Leser und eben dessen Blick auf das Leben verändernde und die etwas auslösen, was tiefe Emotionen hervorbringt. Dabei wirkt die Art des Erzählens nie kitschig, die Charaktere nie viel, sondern es schwingt immer das lebensnahe, authentische und einfach ehrliche Bild dreier Brüder mit, die das Leben leben und das mit allem was dazugehört.

Ein großartiges, einmalig tolles Buch, welches einen großen literarischen Wert, vor allem aber eine tiefe Verbundenheit zum Leser schafft, die diesen in dessen Mark trifft und nachdenken lässt!
Eine große Leseempfehlung!