Rezension

Eine gute Abwechslung!

Wo kommen wir denn da hin -

Wo kommen wir denn da hin
von Günter Habicht

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist sehr ansprechend und reiht sich optisch wunderbar in die Reihe der Renate Bergmann Bücher ein. Für das einheitliche Bild im Bücherregal also gleich ein Pluspunkt. Die Perspektive von Günter Habicht einzunehmen ist abwechslungsreich und gut gelungen. Zunächst war ich skeptisch, ob man nicht die gute Renate zwischen den Zeilen herauslesen kann, aber nein, Günter Habicht ist und bleibt eine eigenständige Person, die zwar ebenso schrullig wie Renate ist, aber eben auf eine andere Weise. Ich finde es auch toll, Günter etwas näher kennenzulernen, schließlich wurde er bisher eher als etwas unsympathische Randfigur gehandhabt. Nun hat man die Chance, ihn näher kennen- und mögen zu lernen. Außerdem gibt es auch alte Bekannte, die einem in diesem Buch über den Weg laufen, genannt sei hier vor allem Kurt Gläser, der Mann von Renates Freundin Inge!