Eine gute Fortsetzung!

Constellation - In ferne Welten - Claudia Gray

Constellation - In ferne Welten
von Claudia Gray

~~Das Cover ist einfach nur megaaa schön! Genauso wie das erste und zusammen sehen sie traumhaft aus! :)

Inhalt: Noemi und Abel mussten sich nach ihrer Reise durch die Galaxie wieder trennen. Nun wird Genesis von der Krankheit Spinnenweben befallen, die von der Erde ausgesandt wurde. Das Überleben von ganz Genesis steht auf dem Spiel. Prompt wird Noemi auf die Erde geschickt, um Kapitulation anzumelden, doch bevor es dazu kommt, wird sie von niemand geringerem als Abels Schöpfer gekidnappt. Abel bekommt die Aufgabe, sie zu retten. Wird er es schaffen? Und wie sieht es mit ihrer Liebe aus? Hat sie dieses Mal eine Chance?

Einstieg: Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe. Deswegen konnte ich mich nicht mehr so gut an alles erinnern, aber ich bin dennoch recht gut in den zweiten Teil hineingekommen, weil man nochmal gut eingeleitet wird und dann fällt einem auch wieder ein, was so alles in dem ersten Teil passiert ist ;)

Abel habe ich ja schon im ersten Teil total geliebt! Obwohl er eine Maschine ist, hat er eine menschliche Seele. Er kann manchmal ganz schön hart und trocken sein, so wie man sich eben eine Maschine vorstellt, aber dann ist er auf einmal wieder total gefühlvoll. Er ist einfach sehr liebenswürdig! Ewigkeiten war er allein und nun kann er endlich mal etwas erleben. Die Hälfte ist auch wie zuvor schon aus seiner Perspektive geschrieben, was auch echt gut ist, da man so seine Handlungen einfach besser nachvollziehen kann. Abel ist ein toller Charakter, den ich in mein Herz geschlossen habe.

Noemi ist eine abgehärtete Soldatin, die in ihrem Leben schon so einiges durchmachen musste. Sie ist mutig, stark und tapfer, aber sie hat ihre eigenen Bedürfnisse eigentlich immer zurückgestellt. Doch Abel lässt sie nicht kalt. Auch wenn sie ihm gegenüber zuerst Abscheu empfunden hat, hat sich das mit der Zeit geändert und nun sieht sie in ihm keine gefühlslose Maschine. Nein, sie sieht viel mehr in ihm. Auch Noemi mag ich wieder sehr gerne. Sie ist einfach eine coole Socke mit einem weichen Herz! :)

Nachdem ich dann erstmal in der Geschichte abgetaucht bin, hat mir das Buch auch schnell wieder ziemlich gut gefallen. Ich hatte zwar sehr wenig Zeit und habe dementsprechend ewig fürs Lesen gebraucht, aber insgesamt habe ich mich doch immer aufs Lesen dieses Buches gefreut. Allerdings hat es sich an der ein oder anderen Stelle dann doch auch mal etwas gezogen, aber das hielt sich definitiv in Grenzen. Abschließend kann ich sagen, dass ein sehr guter Spannungsbogen über das ganze Buch hinweg aufgebaut wird und ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Ich habe mit den beiden eine Achterbahn der Gefühle durchlebt!
Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine schön anschauliche Art zu schreiben, wodurch sich das Buch leicht lesen lässt.

Fazit:

Eine empfehlenswerte Fortsetzung der Constellation Reihe!

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!