eine gute Fortsetzung

College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2) - Annie Laine

College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2)
von Annie Laine

Izzy, die Prinzessin des kleinen Inselstaats Mitena, soll sich den Protokoll des Königreiches beugen. Sie soll heiraten. Natürlich einen Mann, der ihren Stand würdig ist. Nur genau darauf hat Isabella keine Lust und vergrault die Männer, die ihre Eltern ihr vorstellen. Izzy nutzt die Möglichkeit aufs College in England zu gehen, auch wenn diese Zeit mit einem Ultimatum der Eltern geknüpft ist. Izzy muss in der Zeit einen Adeligen finden, den sie heiratet oder sie wird enterbt. Dennoch ist es eine Zeit die Izzy in vollen Zügen genießen möchte. Dabei trifft sie auf Tom, ein Student der ein Traumprinz sein kann, aber leider kein adliger, sondern ein bürgerlicher.

Isabella, chaotisch, stur und rebellisch. So kann man sie vielleicht am besten beschreiben. Für mich ein Charakter der mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht brachte. Ich persönlich mag ihre Art sich nicht verbiegen zu lassen. Es zeigt das man sich selbst treu bleiben sollte.

Tom, bodenständig und folgt seinen Herzen. Auch er kämpft für das was für ihn wichtig ist. Und das ist auf das College zu gehen.

Beide verbindet, dass sie für ihr Ziel kämpfen und dieses nicht aus den Augen verlieren, auch wenn beide dafür ein hohen Preis zahlen müssen.

Annie Laine hat mit der College Princess einen gut gelungenen zweiten Teil geschrieben. Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil. Es ist eine tolle Geschichte für zwischen durch und es kann auch ohne Vorwissen des ersten Teiles gelesen werden. Dennoch würde ich die Geschichte von Sara und Leo schon lesen.

Für zwischen durch und wenn man gerne was Leichtes lesen möchte, ist hier gut bedient und empfehle es auch als dieses weiter.