Eine gute Fortsetzung der Irland-Trilogie

Distant Shore - Tanja Bern

Distant Shore
von Tanja Bern

Ben Evers kämpft mit der Erkenntnis, dass Eltern und Freunde von seinem Vorhaben nicht begeistert sind, in Irland zu leben. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, zu Hanna auf die grüne Insel zurückzukehren. Auch Hanna fragt sich mit leiser Furcht, ob ein Leben auf dem Land wirklich das Richtige für Ben ist, oder ob er sie nicht doch wieder verlassen wird. Als ihm eine alte Freundin nachreist, um ihm ins Gewissen zu reden, muss Ben sich entscheiden ...

"Distant Shore - Gold der Dünen" ist eine gute Fortsetzung der Irland-Trilogie von Tanja Bern.
Auch dieser Band war wie schon der erste wieder sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an, sodass man schnell wieder hineinfindet.
Was mir sehr gefällt, ist, dass das Buch nicht allzu viele Seiten hat und man es an einem Tag durchlesen kann.
Die Protagonisten sind wie im ersten Teil gut beschrieben. Es kamen auch neue Charaktere hinzu, die sich gut in die Geschichte eingefügt haben.
Auch die Beschreibung von Irland ist sehr schön. Ich konnte es mir ganz genau vorstellen.
Dieser Band macht sehr gespannt auf den dritten Teil der Trilogie.

Fazit:
Diese Fortsetzung der Irland-Trilogie hat mir gut gefallen, weil der Schreibstil und die Irland-Beschreibungen sehr überzeugend waren und es spannend war.
Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen.