Rezension

Eine gute Fortsetzung, die nicht unbedingt nötig war

Der Atlas der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Der Atlas der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Hörbuch:

 

Ich fand die Reihe um Jacob und seine Freunde gut und sie wurde mit jedem Band besser, aber ich glaube nicht, dass ich eine Fortsetzung benötigt hätte. 
Zu Beginn wirkt es etwas gewollt und Jacob weiß selber nicht, was er jetzt machen soll. Er jagt dem geist seines Opas nach. Natürlich kommt es zu lustigen Szenen, als die besonderen Kinder in der echten Welt leben müssen und sich anpassen müssen. Doch danach wird es eher eine Reise von Zeitschleife zu Zeitschleife. Also ein Zeitschleifen -Roadtrip und langsam bildet sich auch ein neuer Gegner heraus. Wir lernen neue Besondere kennen und teilweise werden sie noch ein wichtige Rolle spielen. 
Doch irgendwie bleibe ich am Ende etwas ernüchtert zurück  mit der Frage "Brauchte ich das jetzt wirklich". Wenn Ransom Riggs nicht so gut schreiben würde und ich nicht so neugierig wäre, würde ich wahrscheinlich nicht weiterhören. Aber auch dank dem Sprecher Simon Jäger, dem ich einfach zu gerne zuhöre. Gerade noch so 4 Sterne.