Rezension

Eine gute Geschichte bei der es nur ein paar ganz kleine Unstimmigkeiten gibt.

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4 Sternen

Der erste Satz:
Der Hund schnüffelte an meinem Koffer.

Das Cover:
Das Cover hat mich von Anfang an verzaubert. Wie vielleicht manche schon bemerkt haben, bin ich eine große Cover-Käuferin und kaufe nur Bücher mit Covern die mit gefallen.
Dieses Cover ist allerdings mit Abstand eins der besten/schönsten. Es ist voller Verschiedener Symbolen/Bildchen und wirkt auf mich einfach Magisch.

Die Idee:
Die Idee fand ich wunderbar. Es ist mal was anderes das ein Mädchen in ihren Träumen fremde Träume besuchen kann. Ohne zu Spoilern kann ich leider nicht sehr viel mehr über die Idee sagen, außer das ich sie wunderbar fand.

Der Schreibstil:
Ich muss leider sagen, dass mir Kerstin Giers Schreibstil in diesen Buch nicht so gut gefallen hat wie in Rubinrot. Sie konnte mich nicht immer begeistert mitziehen und es gab sogar ein oder zwei Stellen bei denen ich nur "Hä?" gedacht habe.