Rezension

Eine gute Idee, leider hat mich die Umsetzung nicht ganz überzeugt

Das Verhältnis - Gabrielle Zevin

Das Verhältnis
von Gabrielle Zevin

Eine gute Idee, leider hat mich die Umsetzung nicht ganz überzeugt

Das Cover ist schlicht gehalten, passt aber gut zum Buch.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und gerade der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. In der heutigen Zeit finde ich die Idee über so ein Thema ein Buch zu schreiben sehr interessant. Vielleicht hatte ich mir deswegen auch zu viel von dem Buch erwartet bzw. zu hohe Anforderungen gehabt.

Die Kapitel sind kurz und das Buch ist übergeordnet noch in Teile unterteilt.
Leider konnte mich Aviva als Person, noch die Geschichte fesseln und mitreißen. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen. Zeitweise zog sich das Buch auch sehr, weil ich mit den Personen nicht mitfühlen konnte.
Ich kann dem Buch leider nur 3/5 Sterne geben, da es mich nicht überzeugen konnte. Wirklich schade, denn das Thema finde ich gut gewählt und man hätte deutlich mehr darauf machen können.