Eine gute "Strandlektüre "

Salzige Sommerküsse
von Leila Howland

Inhalt : Am Strand in Jay Logans Armen - für Cricket hätte es der perfekte Sommer werden sollen. Aber als ihre beste freundin sie vom Familienurlaub auslädt, zerplatzt Crickets traum. Anstatt mit ihren Freunden auf Partys zu gehen, heuert sie als Zimmermädchen in einer Pension an . Doch letztlich sind es die völlig unerwarteten Dinge - allem voran eine verbotene Liebe und ein lang gehütetes Geheimnis - die diesen Sommer unvergesslich machen .....

Meine Meinung :

Es handelt sich hier um ein Jugendbuch (ab 14 Jahre ) , dass in einer recht lockeren Art die Probleme einer jungen Teenagerin erzählt wird !

Insgesamt handelt es sich um eine leichte ,unterhaltende "Sommergeschichte " (die erste verbotene Liebe ) ,aber dafür ideal geeignet für den Strandkorb ( Sonne, Strand und Wasser )

Besonders schön fand ich die gut umschriebenen Orte (besonders "Nantucket -Inselpardies für junge und alte Leute ) und man fühlte sich damit gleich "ortsverbunden " !

Bis auf das abrupte "Ende des Buches " ,dass leider auch offene Fragen darstellte fand ich im Großen und Ganzen ,dass es ein empfehlenswerter Roman (besonders für Jugendliche ) ist !