Eine gute Unterhaltung!

ISBN: 9783736302471

Flexibler Einband

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, bloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.

Quelle: Lyx Verlag

Zum Inhalt:

Allie will nochmal von vorne anfangen. Auf ihrem Weg zum Ziel braucht Sie erst mal eine Wohnung. Doch das ist schlechter zu erreichen als gedacht. Nach unzähligen Reinfällen steht Sie vor Kaden. Doch der ist alles andere erfreut und blockt erst einmal ab.

Das Cover ist modern gestaltet und wirkt gut. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Zunächst war ich etwas skeptisch weil es ein reiner Liebesroman ist. Ich lese meist Liebesgeschichten die mit irgendwas anderen wie z.B. Fantasie gekoppelt sind. Aber ich bin froh das ich mich trotzdem an das Buch gewagt habe.

Der Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und angenehm. Die Handlung wurde nie langweilig. Die Autorin trumpft immer wieder mit neuen Handlungssträngen auf. Die Spannung hätte ab und an etwas mehr sein können.

Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Allie und Kaden tragen beide ihr „Päckchen“mit sich rum. Aber ich liebte es die Geschichte der beiden zu verfolgen. Oft standen sie sich einfach selbst im Weg. Ihre Freundeskreis könnte nicht unterschiedlicher sein und trotzdem finde ich passte alles gut zusammen. Alax und Allies Mutter spielen die Bösen und das richtig gut. Alle Charaktere wirken sehr authentisch.

Gegen Ende war es mir fast etwas zu einfach. Ich hätte gerne mehr Ideen wie Kadens Regeln gehabt. Die haben dem Buch so richtig Pepp gegeben.

Mein Fazit:

Ein schönes Buch für zwischendurch. Nicht besonders fordernd, aber gut geeignet um mal ab zu schalten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!