Eine gute Unterhaltung, aber das Mitfiebern hat mir gefehlt.

Meine beste Freundin - Sarah Alderson

Meine beste Freundin
von Sarah Alderson

Zuerst einmal, der Titel passt nicht zum Buch. Im ganzen Buch gibt es keine besten Freundinnen. Der Titel suggeriert mir aber, dass es um Freundinnen geht, die ehemals beste Freundinnen waren. Selbst „Meine Freundin“ als Titel finde ich für den Inhalt noch übertrieben.

Das Buch an sich lässt sich gut und flüssig lesen. Die Spannung ist gut, es gibt interessante Wendungen. Zwischendurch aber auch Punkte, die man erwartet hatte. Das Ende aber überraschend und anders als ich es erwartet habe. Bis zur letzten Seite habe ich noch auf etwas Anderes gehofft. Insgesamt wurde ich gut unterhalten und habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen.

So weit so gut. Aber irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor. Ich habe das Gefühle, diese Geschichte habe ich abgewandelt schon einmal gelesen. Aus diesem Grund war ich vom Hergang nicht ganz so überrascht, da ich irgendwann das Muster erkannte. Auch waren manche Dinge für mich unlogisch, hätte aber die Geschichte gekürzt.

Fazit: Eine gute Unterhaltung teils überraschend, teils zu erwarten. Das große Mitfiebern hat mir gefehlt.