Eine gute Urlaubslektüre

Im Blut vereint - Pamela Callow

Im Blut vereint
von Pamela Callow

Klappentext
Im Hafen von Halifax wird eine Leiche ohne Gliedmaßen gefunden: Das junge Mädchen wurde brutal gefoltert und ermordet. Anwältin Kate Lange ist entsetzt, hatte sie doch die besorgte Großmutter des Mädchens nur wenige Stunden zuvor abgewiesen. Geplagt von Schuldgefühlen verfolgt Kate den Fall auf eigene Faust und stößt auf einen Medizin-Skandal, der sie direkt in die Hände des Killers führt … „Dieser Debütroman ist ein bestechender und komplexer Thriller, der einen sofort an die Seiten fesselt.“ Atlantic Books Today Deutsche Erstausgabe

Meine Meinung

Die Story
Die Anwältin Kate Lange ist neu in einer Renommierten Anwaltskanzlei im Kanadischen Halifax , doch sie muss sich erst ihre Sporen verdienen und wird nur mit Familienfällen betraut. Auch als eine ältere Frau sie bittet für das Sorgerecht ihre Enkeltochter zu kämpfen , hat Kate wenig Interesse und weist die Frau ab. Tage Später wir das Mädchen ermordet aufgefunden,ohne Arme und Beine. Kate macht sich große Vorwürfe, wird aber gleichzeitig um Mitarbeit im ersten richtigen Klagefall verpflichtet. Sie beginnt ihre Recherche und findet Ungereimtheiten. Als sie diese ihrem Boss mitteilen will,wir sie von der Mitarbeit ausgeschlossen.
Kate recherchiert weiter und bringt unglaubliches zu Tage. Gerade als sie damit an die Richtigen Stellen will , gerät sie in die Fänge eines Mannes der Mehr von Kate will als nur ihr Leben.......

Der Schreibstiel
Das Buch ist einfach zu lesen und hat einen flüssigen Schreibstil. Der Inhalt ist gut verständlich und in kurze Abschnitte gegliedert. Das Buch wird aus unterschiedlichen Blickwinkel erzählt. Ein paar ( lektorische ) Fehler hab ich gefunden z.B...... der Todeszeitpunkt wird auf 1.51 Uhr geschätzt ...... warum nicht 1.52 Uhr ????. Auch der Klappen Text stimmt nicht die Gliedmaßen wurden post Morten abgetrennt.

Die Charaktere
Neben Kate Lange , Die Sympathisch aber für einen Anwältin sich manchmal etwas zu schnell unterkriegen lässt, sind ihr Boss und ihr Mentor, sowie ihr Exfreund Detektiv Ethan Drake Hauptakteure dieses Romans.Alle Charaktere wurden schön herausgearbeitet und waren sehr lebensecht dargestellt.

Mein Fazit

Ein guter Debütroman für Leser ohne Große Ansprüche. Einfach die ideale Urlaubslektüre.Spannend geschrieben.Mit den Bekannten Zutaten. Ein durchaus Lesenswertes Buch. Deshalb bekommt es von mir, gute drei von fünf Sternen.