Eine gute Zusammenfassung

The Little Book of World Mythology -

The Little Book of World Mythology
von Hannah Bowstead

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich liebe Mythologie im Allgemeinen ja, besonders die griechische und römische. Wobei ich auch über die nordische Mythologie immer wieder gerne mal was lese.
Weil ich auch für zukünftige Buchprojekte meinerseits gerne recherchiere, wollte ich das Buch als kleine Zusammenfassung, die mir teils auch als Einstieg in andere, in der Literatur weniger bekannte/genutzte Literaturen dienen sollte. So kann ich vielleicht noch ein wenig Inspiration bekommen.
Wenn man das Buch als Zusammenfassung nutzt, dann ist es dafür auch sicher sehr gut geeignet. Es gibt einen groben Überblick über die wichtigsten Themen, Mythen und Figuren, die eine Rolle spielen, sowie eine kleine historische Einordnung. Für tiefgehende Recherchen sollte man andere, ausführlichere Literatur nutzen, aber um einen ersten Eindruck zu bekommen, oder sich nur kurz nochmal einen Überblick über die grobe Materie zu verschaffen, ist dieses Buch hier perfekt geeignet. Ich werde es also mit Sicherheit das ein oder andere Mal für meine Recherchen nochmal zur Hand nehmen.

4,5 Sterne