Eine Halloweennacht, die dein Leben verändert

Something she lost - Christopher Golden

Something she lost
von Christopher Golden

Zum Inhalt

Michael und Jillian Dansky, sind ein sehr glückliches Paar. Nach einem Maskenball an Halloween jedoch wird sich dieses schlagartig ändern. Auf dem Weg nach Hause liegt Jillian schlafend auf der Rückbank, Michael döst immer wieder ein, bis plötzlich ein kleines Mädchen am Straßenrand steht und er dieses fast überfuhr.

Der Abend wird das Leben des Ehepaars von Grund auf verändern. Michael kann das Mädchen und das Haus zu dem er sie brachte nicht vergessen. Er sieht sie immer wieder vor sich. Was hat das zu bedeuten?

Meine Meinung

Something she Lost ist ein wunderbares Buch im Bereich der Horror Genre. Sehr gut geschrieben und von der ersten Minute an mitreißend. Dennoch gibt es so manche Durststrecke im Verlauf der Geschichte und einige verwirrende Schilderungen, die man entweder gekonnt überliest oder erneut liest um den zusammenhang zu verstehen.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist der leichte Lesefluss dank des tollen Schreibstils. Auch das Cover mit der Schemen einer Frau hat mich direkt zum Lesen wollen animiert.

Die Charaktere des Buches wirken Authentisch auch wenn es manchmal schon sehr an nervend heran kommt. Zumindest Stellenweise. Ich mochte die Beschreibung der Veränderungen der Hauptfiguren Michael und Jillian. Diese wurden sehr gut und intensiv beschrieben.

Weitere Figuren des Buches sind eher nur grob beleuchtet und beschrieben worden, wobei das nicht zum Nachteil ausgelegt wird.

Es gibt einige Punkte, wo ich mir gewünscht hätte diese Stellen etwas genauer beschrieben zu bekommen. So zum Beispiel das Jillians Schwester nach einem Telefonat sauer auf Jillian ist. Man will dann schon wissen aus welchem Grund, gerade weil Jillian eine sehr enorme Typveränderung an den Tag legt.

Something she Lost wurde von Christopher Golden geschrieben. Erschienen ist das Buch mit 420 Seiten am 11.09.2019 im Cross Cult Verlag.

Fazit

Ein Atemberaubendes Buch im Bereich des Horror Genre. Mitreißend, spannend, und voller Nervenkitzel. Absolute Leseempfehlung.