Eine heitere Liebesgeschichte

So war das aber nicht geplant (Liebe, Humor) - Mia Blum

So war das aber nicht geplant (Liebe, Humor)
von Mia Blum

Flo ist glücklich mit ihrem Freund Julian. Sie bastelt eifrig an ihrer Karriere, während er anfängt sich über Kinder Gedanken zu machen. Dies birgt einen gewaltigen Zündstoff zwischen den beiden und es kommt zu einem großen Streit. In dieser Situation bekommt Flo einen verhängnisvollen Brief von ihrem Frauenarzt. Sie ist völlig konfus und flüchtet kurzerhand mit ihrer besten Freundin Sunny nach Cran Canaria.
An und für sich ist dies eine nette, heitere Geschichte. Vieles wird ziemlich überspitzt dargestellt, was aber dazu führt, das man als Leser erheitert ist. Nur leider konnte ich mich nicht so wirklich in die Geschichte einfinden. Die Charaktere waren alle sehr nett, aber war mir Flo in manchen Dingen bezüglich Karriere/Kind einfach zu übertrieben. Ich habe dann manche Passagen auch eher überflogen.
Alles in allem ist dies ein netter Roman mit einem tiefsinnigen Hintergrund, der aber eher amüsant und überspitzt behandelt wird. Eine nette, flotte Geschichte, die man einfach mal so weglesen kann.