Eine herrliche, romantische Geschichte…

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Lena braucht dringend einen Tapetenwechsel. Nachdem sie nun das zweite Mal ihr Studium abgebrochen und ihr Freund sich von ihr getrennt hat, sehnt sie sich richtig nach dem Jahr Auszeit in Amerika. Die Berliner will als Au-pair in Colorado einfach etwas Neues erleben und sich für ihre eigenen Zukunftsplänen ein wenig mehr Zeit verschaffen.
Doch alles verläuft ganz anders als geplant. Denn schon am Flughafen kommt es fast zur mittelgroßen Katastrophe, als Amy und Jack sie nicht wie versprochen abholen. Als sie es dann endlich zum Haus der Coopers geschafft hat, machen ihr nicht die vertrauen Gesichter die Tür auf, sondern ein äußerst mürrisch dreiblickender junger Mann, der nicht besonders erfreut ist über die Ankunft des deutschen Au-pairs.
Ryan hat ganz andere Sorgen, als sich mit Lena herumzuschlagen. Hat er doch nach einem schweren Ski-Unfall gerade erst alles verloren. Seine Karriere ist praktisch den kaputt, nun weiß er nichts mit sich anzufangen, ist deprimiert und frustriert. Und ausgerechnet jetzt steht Lena vor der Tür.

Die deutsche Autorin Lilly Lucas bringt mit dem Werk „New Beginnings“ die romantischen Verwicklungen von Ryan und Lena herrlich lebendig aufs Papier. Der Leser kann gar nicht anders, als am Ball zu bleiben und diese hinreißende Lovestory mitzuerleben.

Ganz im Mittelpunkt steht Lena, die diese Geschichte aus ihrem Blickwinkel präsentiert. Die junge Frau ist gerade zwanzig und weiß noch nicht so recht, wohin es in ihrem Leben gehen soll. Von Freunden und Familien wird sie als unbeständig und wenig ehrgeizig eingestuft, doch eigentlich fehlt ihr nur das gewisse Etwas, was sie begeistert. Von dem Jahr in Colorado erhofft sie sich einen neuen Reiz, der sie verzückt und mitreißt.
Sie ist eine sehr sympathische und aufgeschlossene Person. Zu den jungen Leuten in Green Valley hat sie schnell einen guten Draht und kommt auch nach anfänglichen Schwierigkeiten zügig mit Ryan klar. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso mehr möchte sie ihn für sich haben. Sie verliebt sich in den mürrischen Ski-Rennfahrer, der eine schwere Zeit hinter sich hat. Doch so schnell wird es für sie kein Happy End geben, denn Ryan hat mit seinem alten Leben noch nicht ganz abgeschlossen.

Lilly Lucas vermittelt auf den Seiten eine wunderbare Mischung aus Tragik, Aufregung und Romantik. Sie schafft es mühelos, den Leser zwischen leidenschaftlichen Passagen und dramatischen Ereignissen hin und her zu manövrieren, ohne dass es aufgesetzt oder übereilt erscheint. Alles wirkt stimmig und harmonisch und es ist ganz einfach, sich alles authentisch und bildlich vorzustellen. Außerdem hat die Schriftstellerin ein Händchen für ihre geschickte Wortwahl, denn sie überzeugt durch eine herrliche Leichtigkeit, die dem Werk etwas Besonderes verleiht.

Eine herrliche, romantische Geschichte…

Mein persönliches Fazit:
Gerade weil die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen worden ist, bietet es die ideale Unterhaltung für Zwischendurch. Die Charaktere sind mit ganz schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mir die Situationen glaubwürdig und lebendig vorstellen. Auch die Dramatik hat sich herrlich gefügt und hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck. Hier passt einfach alles zusammen, was für einen leichten, lockeren Roman vonnöten ist: Emotionen, Spannung und Romantik. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, der sich mit Lenas neugewonnen Freunden Izzy und Will beschäftigen wird. Voraussichtlich wird das Werk Anfang September ebenfalls bei Knaur veröffentlicht. Meine Vorfreude ist gewiss und meine Empfehlung für den Auftakt ebenfalls.