Eine herzbewegende und schöne Geschichte

Für immer Weihnachten - Linda Winterberg

Für immer Weihnachten
von Linda Winterberg

Inhalt :Frankfurt 1951 . Ein Jahr ist es jetzt her , seit Eva ihren Mann Johannes im Krieg verloren hat und ihre Tochter Lotte das Leben alleine bestreiten müssen. Mittlerweile lebt sie mit Paul (auch schon verlobt )in einer neuen Wohnung zusammen !Aber Paul will keine "Weihnachten " feiern und als Lotte eines Tages noch nit einem kleinen Esel auftaucht eskaliert die Situation und Paul wirft sie allesamt vor Weihnachten aus der Wohnung .....

Meine Meinung :

Ein kleines , aber eine sehr schöne (mit einem tollen Buchcover ) Weihnachtsgeschichte der besonderen Art ( nicht kitschig und auch nicht übertrieben )

Habe es in einem Rutsch durchgelesen , da diese Geschichte sehr für das "Herz "geschrieben ist - mal recht traurig und gleichzeitig aber auch humorvoll. Leider kannte ich von dieser Autorin (Nicole Steyer ) ihre überwiegend historische Romane noch nicht - werde aber demnächst ihre Werke noch lesen , da mir ihr

Schriebstil recht gut gefällt !

Fazit : Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit viel Wärme und Emotionen umschrieben . Kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen (absolute Bewertung mit 5 Sternen )