Rezension

Eine herzerwärmdende Lektüre

Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Julie Caplin

Die kleine Bäckerei in Brooklyn
von Julie Caplin

"Die kleine Bäckerein in Brooklyn" aus der Feder der englischen Autorin Julie Caplin ist nun der zweite Band aus der Romantic-Escapes-Reihe. Diesesmal entführt uns die Autorin nach New York, in die Stadt, die niemals schläft.

Hierher verschlägt es unsere Protagonistin Sophie. Nach einer schmerzlichen Trennung nimmt die Food-Journalistin das Angebot ihrer Chefin als, sechs Monate nach New York zu gehen. Hier bekommt sie in Brooklyn ein kleines Aüartment, indem sie sich sofort wohlfühlt. Im gleichen Haus gibt es auch eine zauberhafte Bäckerei. Und jeden Morgen wird Sofie vom köstlichen Duft der Cupcakes und Bagels geweckt. Mit der Besitzerin der Bäckerei schließt sie sofort Freundschaft. Und zu gerne ist sie auch bereit ab und an in Bellas Bäckerei auszuhelfen. Dann lernt sie Bellas smarten Cousin Todd kennen. Der scheint Interesse an Sofie zu haben? Doch Bella scheint dagegen zu sein, aber warum nur .......

Einfach wieder wunderschön! Die Autorin hat es auch dieses Mal geschafft, mich von der ersten Seite an mit ihrer traumhaften Geschichte zu be- und verzaubern. Ich habe meine Reise nach New York genossen und bin mit Sophie in das pulsierende Leben dieser Stadt eingetaucht. In diesem kleinen Apartement in Brooklyn, das ich mir so gut vorstellen kann, habe ich mich sofort wohlgefühlt. Und Sophie wurde sowohl in der Arbeit als auch in ihrem neuen Zuhause wirklich liebevoll empfangen. Denn wer würde sich in dieser kleinen Bäckerei, in der wahrlich kleine Wunderwerke gezaubert werden, nicht wohlfühlen. Noch jetzt habe in den Geruch der unzähligen verschiedenen Cupcakes in der Nase. Hier hätte ich auch gerne mitgeholfen. Ich habe mich für Sophie gefreut, dass sie in der neuen Stadt gleich Anschluss gefunden hat und all die unerfreulichen Dinge, die in London passsiert sind, hinter sich lassen konnte. Das ist ihr bei diesen liebenswerten Menschen nicht schwergefallen. Und dann ist da Todd, der Cousin von Bella und gleichzeitig ein Kollege von Sophie. Todd, dem die Damenwelt zu Füßen liegt und der auch Sophie durcheinanderbringt. Doch Todd glaubt nicht an die Liebe und Sophie will von Männer in naher Zukunft nichts wissen. Doch das Schicksal geht manchmal ganz besondere Wege und plötzlich knistert es zwischen Todd und Sophie.....

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und von dem man nicht genug bekommen kann. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich restelos begeistert hat. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Man bekommt Lust auch Bellas Bäckerei. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug nach Paris.