Rezension

Eine Highland Liebe

Spiegel des Herzens (Historisch, Liebe) - Katherine Collins

Spiegel des Herzens (Historisch, Liebe)
von Katherine Collins

Bewertet mit 3.5 Sternen

Für Schottland oder Outlander Fans - Geschmackssache

Angelockt von dem Cover und der beschriebenen Story wollte ich als Schottland Fan das Buch gern lesen.

Mir war erst gar nicht gewahr, daß es davor schon einen Teil gab.
Aber ich kam trotzdem in die Handlung und hatte nicht das Gefühl irgendetwas nicht zu verstehen.
Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen.
Nach einem Fall in die Fairy Pools ist Katharina in heutiger Zeit.
(Wer den ersten Teil kennt weis auch warum)
Sie wird gerettet und dieser Retter sieht jemanden aus einer anderen Zeit sehr ähnlich.
Zufall?
Das scheint auch nicht jedem zu gefallen.
Eine spannende Zeit beginnt.
Mehr möchte ich aus dem Inhalt nicht verraten.

Katharina ist mir etwas zu sehr von ihren Gefühlen eingenommen.
Das macht sie als Figur in meinen Augen zu schwach- dieses Vergehen vor Sehnsucht….
Dann auch der Schwung von Rechtswissenschaften auf Heilkunde…das passt irgendwie für mich nicht so recht.
Man merkt den deutlichen Bezug zur Outlander Serie und genau das stört mich ein Wenig.
Sie ist keine Claire.
Die Handlung ist trotzdem lesenswert.
Der Gälisch Teil am Ende gefiel mir gut.

Fazit: interessant und leicht zu lesen, eine schöne Liebesgeschichte welche allerdings für mich zu sehr an Outlander ran reicht
Daher vergebe ich 3,5 Sterne.