eine hinreißende Geschichte, witzig, romantisch und einfach nur schön!

Dein Lächeln um halb acht - Laura Jane Williams

Dein Lächeln um halb acht
von Laura Jane Williams

Lust auf ein letztes erstes Date?

Für Daniel ist es Liebe auf den ersten Blick als er die etwas chaotische Nadia eines Tages völlig abgehetzt in die U-Bahn stürmen sieht. Nur ansprechen kann er sie nicht, dafür ist er zu schüchtern. Darum schickt er ihr eine Nachricht über „Missed Connection“, eine Rubrik in der Zeitung, speziell für U-Bahn-Bekanntschaften.

Nadia liebt zum Glück diese Rubrik und als sie von einer Freundin darauf hingewiesen wird, dass die Nachricht ganz sicher für sie bestimmt ist, kann sie es zunächst gar nicht glauben. Während sie noch mit sich ringt, ob sie etwas erwidern soll, schreibt ihre Freundin in ihrem Namen zurück. Ein witziges hin und her beginnt daraufhin zwischen Nadia und Daniel und der Rest von London liest und fiebert begeistert mit. Aber werden die beiden es schaffen, die schriftliche Romanze in die Realität zu übertragen und was muss dafür geschehen?

Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise einen großen Bogen um romantische Liebeskomödien mache, weil sie mir ZU romantisch oder weichgespült sind, aber dann wurde dieses Buch wärmstens empfohlen und darum hab ich ihm eine Chance gegeben. Außerdem hat mich das Cover sofort angesprochen. Und was soll ich sagen, ich war von der ersten Seite an hingerissen.

Auch, wenn man natürlich weiß, dass die Geschichte gut ausgehen wird, ist hier das WIE entscheidend und das ist einfach nur schön.

Der Autorin ist ein lockerflockig geschriebener witziger, romantischer und abwechslungsreicher Roman mit unglaublich sympathischen und authentischen Charakteren gelungen. Ein richtig schöner Sommerroman!