Eine historische Romanze

Erobertes Normannenherz - Altena Altenburg

Erobertes Normannenherz
von Altena Altenburg

Eine Liebesromanze zwischen einer Angelsächsin und einem Normannen in den Wirren des Eroberungskrieges Wilhelms von der Normandie, darum geht es in Erobertes Normannenherz.

Bereits das Cover ist ganz auf die mittelalterliche Zeit abgestimmt und sehr romantisch. Ich fand es ansprechend.

Obwohl die Autorin hier ihr Debüt gegeben hat, konnte mich ihr angenehm flüssiger, verständlicher und dennoch an die historische Zeit gut angepasster Schreibstil begeistern. Für mich hat sie das Mittelalter lebendig gemacht, und ich konnte mir das damalige Leben gut vorstellen. Auch die historischen Abläufe waren anschaulich beschrieben, wie zum Beispiel die Krönungsfeierlichkeiten.  Allerdings hatte ich nicht das Gefühl ein langweiliges Geschichtsbuch zu lesen, bei dem man nur mit Fakten bombardiert wird, sondern eine spannende Liebesgeschichte mit Abenteuern und Intrigen.

Für jemanden der so etwas ebenfalls sucht, ist Erobertes Normannenherz auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Geschichtsfreaks sollten sich dagegen andere Bücher suchen, sie werden wahrscheinlich enttäuscht sein.

Da ich aber hin und wieder gerne auch leichtere und romantische Unterhaltung schätze, konnte mich dieser Roman absolut überzeugen.