Eine Hochzeit mit Folgen

Sommernacht
von Lucy Foley

Jules und Will feiern ihre Hochzeit auf einer abgelegenen Insel vor Irland. Es soll ein berauschendes Fest mit Freunden und Familie werden. Doch dann zieht ein heftiger Sturm auf und die Insel wird von den Außenwelt abgeschnitten. Angeblich soll diese Insel ein schreckliches Geheimnis verbergen. Und wie es in solchen Situationen gerne vorkommt kippt die Stimmung der Feiernden und alte Feindseligkeiten und längst begrabene Geheimnisse werden wieder zu Tage befördert und alles eskaliert.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Die Geschichte wurde aus etlichen Sichten erzählt. Der Anfang der Geschichte hat mich sofort gefesselt. Die Stimmung in der Hochzeitsnacht, als der Strom ausfiel, der Sturm tobte und man sich mit etlichen anderen Gästen in Festzelten aufhielt, war direkt bedrückend und spannend. Allerdings zog es sich dann erst einmal sehr in die Länge, da man alle Protagonisten sehr intensiv kennengelernt hat und es erst einmal kein bisschen Spannung gab. Anschließend wurde es interessanter und auch spannender. Fast jeder hatte irgendwelche Geheimnisse und Leichen im Keller. Und je mehr das Unwetter aufkam, umso mehr Geheimnisse wurden gelüftet. Diese Atmosphäre fand ich sehr gut.

Fazit:

Die Geschichte hat mir bis auf das erste Drittel gut gefallen.