Eine Hochzeit mit Hindernissen

Die kleine Mühle in der Heide -

Die kleine Mühle in der Heide
von Julia Reymers

Dieser Roman umfasst 59 Kapitel und spielt sich wie das Vorgängerbuch in Bienenbeek ab. Die Story wird aus der Sichtweise von Lotte erzählt die mir sogleich sympathisch vorkam - so wie auch die übrigen Protagonisten. Dieser Roman zog mich Kapitel für Kapitel in seinen Bann und so durfte ich mitverfolgen wie Lotte von einem Chaos quasi ins nächste stolpert. Dabei ist die Atmosphäre meiner Meinung nach heiter und leicht wie auch der bildhafte Schreibstil. Die Story entwickelt sich nach und nach zu einem Liebesroman und da wird es durchaus romantisch. Aber davor wird die Story vergnüglich zu lesen. Da durfte ich zwischendurch schmunzeln und lächeln. Der Roman enthält viele Wohlfühlmomente und wird dadurch kurzweilig zu lesen. Zudem enthält die Story viel Lokalkolorit das den Leser fast schon auf einen (Lese) Urlaub mitnimmt. Ob die Hochzeit unter den chaotischen Bedingungen dich noch stattfindet? Das werde ich euch hier nicht verraten. Nur soviel dass es im letzten Drittel ein ziemliches durcheinander gibt und bei diesen Szenen durfte ich nicht nur lächeln sondern auch mal lachen. Das Ende ist genauso wie ich es mir persönlich fast schon vorgestellt hatte. Dies ist der dritte Band einer bisher dreiteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht nicht die Vorgängerbücher zu kennen. Dieser kurzweilige, unterhaltsame, vergnügliche und heitere Liebesroman hat mich persönlich überzeugt und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.