Eine hoffnungslose Romantikerin und ein Ex Navy Seal

Guide Me -

Guide Me
von Stacey Kennedy

Ich hatte das große Vergnügen, Guide Me, den fünften Band der Phoenix Club-Reihe von Stacey Kennedy, vorab zu lesen – und ich war absolut begeistert! Die Geschichte ist von Anfang bis Ende fesselnd und unglaublich emotional.

Im Mittelpunkt steht Nessa, eine hoffnungslose Romantikerin, die bisher leider nur eine Reihe von katastrophalen Dates hinter sich hat. Nach einem besonders schlimmen Date wird sie sogar überfallen und landet im Krankenhaus. Dieser Schock lässt sie verständlicherweise verängstigt und niedergeschlagen zurück. Gleichzeitig lernen wir Ronan kennen, einen ehemaligen Navy SEAL, der mit PTBS zu kämpfen hat. Sein treuer Assistenzhund Dex ist stets an seiner Seite und hilft ihm, durch schwierige Situationen zu kommen. Ronan arbeitet im geheimnisvollen Phoenix Club als Sicherheitsmann und kennt Nessa schon länger. Doch erst nach dem Überfall kommen sich die beiden näher, und Nessa beginnt, die Geheimnisse des Clubs zu entdecken.

Ob Nessa endlich die große Liebe findet und ob Ronan es schafft, Licht in seine Dunkelheit zu lassen, wird auf eine packende und gefühlvolle Weise erzählt. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen, was das Buch zu einem echten Pageturner macht. Auch das Cover ist ein echter Hingucker – obwohl ich normalerweise nicht so sehr auf Cover mit Menschen stehe, passt es hier perfekt zur Geschichte.

Das Buch kann zwar unabhängig von den anderen Teilen der Reihe gelesen werden, jedoch ist es hilfreich, die vorherigen Bände zu kennen, da einige Charaktere aus früheren Büchern auftauchen. Das sorgt für ein tieferes Verständnis der Geschichte. Wer eine romantische Geschichte mit einer hoffnungslosen Romantikerin und einem Navy SEAL, der gegen seine inneren Dämonen kämpft, sucht, wird dieses Buch lieben!