Rezension

Eine Hühnerschaukel für Rosa - witzig

Eine Hühnerschaukel für Rosa - Anja Ackermann

Eine Hühnerschaukel für Rosa
von Anja Ackermann

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wunderschönes Kinderbuch, super auch als Geschenk, dem ich gerne volle Punktzahl und 5 Sterne gebe.

Eine Hühnerschaukel für Rosa

 

Ein tolles Kinderbuch das alle Kleinkinder aber bestimmt auch noch Leseanfänger begeistern wird.

 

Rosa ist anders als „normale“ Hühner. Sie fürchtet sich vor Regenwürmern, ist aber an allem interessiert,  sehr neugierig und ungeduldig.

Wie viele Kinder, die sie deshalb sofort ins Herz schießen werden.

 

Das Format ist mit seinen 22cm x 30cm angenehm groß.

Auf 32 Seiten wird die Geschichte mit schönen kindgerechten Texten erzählt.

Witzig und humorvoll und am Schluss sind alle glücklich.

 

Die Illustrationen sind ausgesprochen liebevoll, und mit ganz vielen wunderbaren Details, so gibt es  auf jeder Seite sehr viel zu entdecken.

Besonders lustig sind die kleinen Käfer, die z.B. mal eine Kartoffel transportieren, dann  mit einer Rettungsliege daherkommen als  Hermine fast abstürzt, oder ein Käfer liegt einfach faul in der Hängematte und trinkt heißen Tee.

 

Ein wunderschönes Kinderbuch, super auch als Geschenk, dem ich gerne volle Punktzahl und 5 Sterne gebe.