Eine humorvolle Bodyswitch-Geschichte

Verkehrt! - Thorsten Nesch

Verkehrt!
von Thorsten Nesch

Nach einem Stromschlag im Physikunterricht ist nichts mehr so wie es war. Elizabeth, die Klassenschönheit und Frank - genannt Schnodder, der Assi, mit der ständig laufenden Nase, haben die Körper getauscht. Nun müssen die beiden schauen, wie sie aus dieser vertrackten Situation wieder rauskommen...

Thorsten Neschs Schreibstil ist angenehm zu lesen und er schafft es mit seinen Ideen und Worten eine unterhaltsame Geschichte zu erzählen.

"Verkehrt" zeigt uns zwar kein neues Thema aus, denn grade bei Filmen sind Bodyswitch-Komödien sehr beliebt, dennoch bietet die Geschichte kurzweilige Unterhaltung.

Elizabeth und Frank sind total gegensätzlich: Mädchen - Junge, reich - arm, schön - nicht ganz so schön, hat Anstand - ist frei von der Leber weg.
Und natürlich haben die beiden auch dementsprechende Vorurteile. Und jetzt kommt der positive Teil des Körpertausches: Beide müssen das Leben des anderen leben und kennenlernen und bekommen mit das der andere es auch nicht so einfach hat. So erfährt Elizabeth zum Beispiel, dass Franks ständig laufende Nase, die ihm diesen unschönen Spitznamen eingebracht hat, nur operativ behandelt werden kann. Der ungewollte Körpertausch zeigt den beiden auf, dass sie Abstand von den Vorurteilen nehmen müssen und der andere doch gar nicht so verkehrt ist...und man auch mal über seinen Tellerrand schauen muss!

Humorvoll, kurzweilig mit sympathischen Hauptprotagonisten - für einen humorvollen Abend die perfekte Lektüre!